Windows 10 Reservierung nicht möglich

rimcneil95

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
33
Kann mir jemand das folgende Szenario erklären.

"Unfortunately this PC is unable to run Windows 10" ich klicke auf "View Report" und bekomme "You're good to go!" aber der Reservieren Button fehlt.

Habe ne gültige Win7 Lizenz, der PC ist mehr als ausreichend und verstehe das ganze jetzt irgendwie nicht...
 
Sind auch alle Updates drauf?
 
Win7 Enterprice vieleicht ?
 
Nein, an der HW kanns nicht liegen.
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
SSD: Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
CPU-Fan: Noctua NH-D15
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
Graka: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
MB ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Ja, der Updater findet keine neuen Updates...

Nein, ist Windows 7 Pro.

a.png b.png
 
Wenn es schon so anfängt, warum bleibst du nicht erst einmal bei Win7? In einer VM kann ich mit der Iso Win10 clean Installieren wenn's sein muss. Wenn du unbedingt Win10 haben möchtest brenne die Iso auf eine DVD und installiere es "clean" (mach vorher unbedingt ein Backup)
 
Hast du schonmal probiert A) Das gwx Update zu deinstallieren & wieder neu zu installieren B) die GWX Anwendung neu zu starten und C) Windows neu zu installieren? :D

Das wären so meine Vorschläge...

Lg, Franz
 
A) ja, KB3035583
B) ja und mehrfach neu gestartet
C) Nicht wenns nicht unbedingt sein muss...
 
Ruf doch einfach mal den Windows Support an :) ich hab relativ gute Erfahrungen damit gemacht und schaden kann's nicht. Evtl. kennen die noch "Tricks" :D

Lg, Franz
 
Schon mal das Microsoft Troubleshooter Tool (KB3081048), für nicht angezeigte Windows 10-Reservierung probiert?

Die Nutzung des Tools ist denkbar einfach: Nach dem Herunterladen sollte es per Doppelklick gestartet werden, im sich öffnenden Fenster wird per "Weiter" die Diagnose eingeleitet. Wird eine Ursache entdeckt, dann wird man darüber natürlich in Kenntnis gesetzt.
Quelle > Fehlender Windows 10 Upgrade Hinweis: Microsoft veröffentlicht automatischen Troubleshooter
 
Angeblich fehlen mir Updates aber bei den einzigen die ich angezeigt bekomme meint der Updater das eine eine Installation dieser nicht notwendig ist.

Edit: Jetzt meint er, dass es daran liegt, dass das Update KB3035583 installiert aber nicht gestartet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben