Integrierter Bildschirm zeigt kein Bild

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo, schreibe vom Handy aus.

Der Bildschirm meines Notebooks geht nicht mehr nachdem ich es vorhin an machen wollte. Man sieht zwar durch die Hintergrund Beleuchtung, dass es an ist, aber es gibt kein Bild.

Da ich dachte, dass es evtl an den neu installierten Treibern liegen könnte, habe ich diese de installiert und gelöscht. Jetzt Kriege ich nicht mal mehr ein Bild auf einen externen Bildschirm.. Ich kann also rein gar nichts mehr machen.

Hat jemand einen Tipp? Könnte der integrierte Bildschirm kaputt sein?

Notebook ist 2 Jahre alt. Samsung ultrabook serie 740de40 oder so. Windows 8.1.


Grüße
 
Kannst du ins BIOS gehen? Wenn nicht suche im Forum nach der "Null Methode" und wende diese an.. Evtl. liegt auch ein HW defekt vor und das 'Backlight' funktioniert nicht mehr.
 
Hmm, Kannst du das Bios Aufrufen? Oder einfach mal "blind" kontrollieren, ob sich was tut. Also anschalten, warten, blinde Anmelderoutine und dann am besten "win+r", warten, "cmd" eintippen, warten und dann "shutdown /s /f". Dann sollte sich der Rechner wieder ausstellen :D

Lg, Franz

Ps: Wenn sich da nichts tut, kann's auch an was anderem liegen... Normalerweise funktioniert ja z.B.das Bios ohne Treiber.
Ergänzung ()

TheWizardKing schrieb:
Kannst du ins BIOS gehen? Wenn nicht suche im Forum nach der "Null Methode" und wende diese an.. Evtl. liegt auch ein HW defekt vor und das 'Backlight' funktioniert nicht mehr.

Naja, null Methode bei einem Ultrabook ist schwierig :D
 
Funktioniert alles, nur sehe ich dabei nichts. Wie Kriege ich die Basis Treiber installiert, ohne Bild?
Ergänzung ()

Jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den Intel-Grafiktreiber auf einen USB Stick geladen (mit anderem PC) und versuche blind die Setup-Datei auf dem Laptop irgendwie auszuführen - bisher leider ohne Erfolg, ich scheine sie nicht zu treffen. Autorun funktioniert unter Windows 8.1 offenbar nicht wie unter Win XP.

Hat jemand vllt. noch Tipps wie ich irgendwie den Grafiktreiber installieren kann, ohne etwas zu sehen?
Ergänzung ()

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende und nicht gewillt mein Notebook wegzuschmeissen, nur weil ich die Grafiktreiber gelöscht habe. :(
 
Eine Neuinstallation von Windows wird nicht auf dem externen Bildschirm angezeigt?
 
Ich kann nicht neu installieren, da ich nicht in entsprechende Menüs hineinkomme. Ich sehe ja nichts und kann dementsprechend auch die Maus nicht korrekt einsetzen (obwohl sie geht!). Per Tastatur kann ich theoretisch steuern. Ich kann z.B. "cmd" aufrufen und damit herumspielen. Das Windows ist quasi komplett funktionstüchtig, nur sehe ich nicht, was ich mache. Im Bios das selbe, ich sehe nichts und dann wirds echt schwer.
Ergänzung ()

Hallo,

ich konnte den Treiber nun installieren. Für die Nachwelt folgender Lösungsweg:

Den Intel-Treiber als .exe auf den Usb-Stick geladen, dann in den Laptop gesteckt und per Eingabeaufforderung als Silent-Installation mit anschließendem Neustart erzwungen.

cmd: E:\treiber.exe -s -A -s -b

Der externe Monitor erhält nun wieder ein Bild. Beim integriertern Bildschirm des Laptops nach wie vor so, dass er kein Bild anzeigt, aber ganz offensichtlich nicht aus ist (nicht schwarz). Ich nehme an, dass er oder eine andere Komponente hinüber ist und das kein Softwareproblem ist. Falls das jemand kennt und es als Softwareproblem einschätzt bin ich natürlich für Beiträge sehr dankbar.

Gruß und besten Dank an alle.
 
Zurück
Oben