Kleiner Tipp für die heißen Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann es ganz ratsam sein,
mal nach der Wolle auf den Kühlrippen des Prozessors zu schauen.

IMG_0061.JPG IMG_0060.JPG IMG_0059.JPG

Und schön Wärmeleitpaste gleichmäßig auftragen.
Könnte den einen oder anderen Rechner über die heißen Tage retten ... ;)

Das war nur eine Hälfte der Ausbeute bei mir nach 8 Jahren:

IMG_0058.JPG

Temperatursenkung: Core 0: von 110 °C auf 50 °C / Core 1: von 130 °C auf 60 °C

Gruß,

cke :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Schwesters Laptop und PC nach 1 Jahr Dauerlauf..... :evillol:
 

Anhänge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 493
  • k1.jpg
    k1.jpg
    260 KB · Aufrufe: 509
  • fan2.jpg
    fan2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 509
  • fan1.jpg
    fan1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 453
  • l1.jpg
    l1.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 427
  • l2.jpg
    l2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 451
  • l3.jpg
    l3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 414
  • l4.jpg
    l4.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 412
Ja, mir war das auch nicht bewusst, dass das so ein Problem ist.
Aber die Prozessortemperaturen steigen tatsächlich dramatisch an.

Jetzt, da ich's weiß:
Man muss hellhörig werden, wenn der Lüfter andauernd auf Hochtouren läuft,
dann ist was faul. Vorher hab' ich dem keine Bedeutung beigemessen.
Seit der Reinigung ist er wieder fast lautlos.

Aber beim Stromverbrauch merkt man leider keinen Unterschied.

cke :king:
 
Sauber, da kann sich nichtmal ne kleine Maus drauf betten :-)
 
Glaube, Luftfilter an den ansaugenden Gehäuselüftern würde euch mal gut tun.

Oh ja, das würde massiv helfen und vielleicht einmal im Halbjahr oder so die Kiste aufmachen und durchsaugen wäre auch nicht verkehrt :D.

Ich persönlich mach das alle 1-2 Monate aber das is eher ne Macke von mir und in keinster weise notwendig, aber so alle halbe Jahr wäre schon ganz gut. Der Staub wird ja auch teilweise wieder herausgeblasen und ist sicherlich nicht gerade gesund/angenehm wenn das ins Zimmer gepustet wird.
 
R1c3 schrieb:
Ich persönlich mach das alle 1-2 Monate aber das is eher ne Macke von mir und in keinster weise notwendig, aber so alle halbe Jahr wäre schon ganz gut. Der Staub wird ja auch teilweise wieder herausgeblasen und ist sicherlich nicht gerade gesund/angenehm wenn das ins Zimmer gepustet wird.

die gleiche macke habe ich auch. aber man merkt das dann auch immer gleich am lüfterverhalten das es doch sinnvoll ist.
 
Mein PC ist über 1 1/2 Jahre älter und sieht erstaunlich gut,aus, aber Wärme leitpaste sollte schon mal neu gemacht werden und mal gesaugt werden.
Ich weiß das die CPU ein Hitzekopf ist und beim ersten Start ins BIOS schon bei ca 55 Grad
 
War das jetzt notwendig dieses Thema wieder aufleben zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben