DT770 -> Fidelio X2 Upgrade

Napst3r

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
213
Heyho Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken von einem Beyerdynamics DT 770 250 Ohm auf den Phillips Fidelio X2 zu upgraden.
Befeuert wird mein aktueller DT770 von einer Asus Xonar Essence STX 2.

Musikgeschmack: EDM (Electronic Dance Music), Drum and Base, Dubstep, Charts

Ist das Upgrade in euren Augen sinnvoll oder herausgeschmissenes Geld?

Im Internet wird häufig vom X2 geschwärmt, vorallem hinsichtlich seines Basses.
Sollte ich wichtige Infos vergessen haben, einfach nachharken.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
Ich habe einen DT-880 Edition an Xonar STX und Ersatzpolster da als Spare Parts. Ich will nichts anderes hören.

Gesang und Instrumente, ausgeglichen. Ich habe immer schon ohne Equalizer Musik gehört.

Bei dem Set: https://www.youtube.com/watch?v=Cpe_9cgHFz8

Green Velvet Ibiza, wie möchtest Du mit einem Kopfhörer einem Publikum die Subwoofer an die Brust schrauben, dass denen die Beine wechfliegen ? :-)

Jetzt der beste DJ der Welt:
https://www.youtube.com/watch?v=nSSjnID4GJU

Kein Kopfhörer packt die Atmo eines Clubs. Ich habe selbst in Düsseldorf im Poison aufgelegt und in Neuss im Tribehouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anders gefragt, was fehlt dir bei deinem jetzigen Setup, bzw. was erhoffst du dir mehr?

Das einzig sinnvolle wäre, du bestellst dir den KH und probierst es selber aus. Wir können dir schlecht sagen, ob der für DICH besser klingt oder nicht.
 
Naja der Unterschied müsste ja schon ziemlich groß sein, da der Fidelio X2 ein offenes System hat.
Erhoffen tue ich mir ein "besseres" lebendigeres Klangbild. Musikhören soll damit noch mehr Spaß machen :)

Ich bin mit dem DT 770 ganz zufrieden, keine Frage, aber vielleicht geht da noch etwas mehr.
Aber wie du schon sagst, sind es meist subjektive Meinungen die man sich mit der Frage der Sinnhaftigkeit einholt.
Ich wollte nur vorher Leute fragen, die mehr in der Materie drinstecken als ich.
Evtl. kann man ja vorher schon sowas sagen wie:
Die Kopfhörer sind sich sehr ähnlich und du wirst keinen Unterschied feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich höre alles was Richtung Drum and Base geht lieber mit einem geschlossenem KH, in meinem Fall ein Beyderdynamic T70 (obwohl dieser sehr neutral abgestimmt ist).
Mein DT-880 hat mir für dieses Grenre einfach eine zu große Bühne bzw. spielt zu "luftig". Die Bässe"drücken" mMn bei einem geschlossenem KH etwas mehr. Natürlich Vergleiche ich auch 2 KH unterschiedlicher Preisklasse und es ist nur mein subjektives Empfinden.

Den Phillips X2 habe ich leider nicht gehört, jedoch einmal kurz den X1 eines Freundes. Um eine genaue Aussage über Klang zu treffen, habe ich ihn jedoch zu kurz auf gehabt (nach dem Motto: "Ey ich habe einen neuen Kopfhörer, setz den mal auf"). Was mir jedoch sofort auffiel: er spielte sehr klar und der Tieftonbereich fiel(für mich etwas zu) üppig aus. In wie weit sich der X1 jedoch mit dem X2 Vergleichen lässt, kann ich nicht sagen.

Eventuell ist in deiner Nähe ein Hifi-Geschäft. Ob sie den Phillips unbedingt im Sortiment haben, weiß ich nicht, jedoch kannst du erst einmal testen, ob für dich ein offener oder geschlossener Kopfhörer eher in Frage kommt und dann können wir weiter sehen.
 
Zurück
Oben