WRT54GL als Repeater konfigurieren

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
308
Hallo leute,

Hatte früher ein Modem und den Router als Accesspoint für das WLAN und LAN an meinem PC. Nun hab ich aber ein neues Modem (A1 WLAN Box TG588v) welches WLAN und LAN bereits integriert hat. Nun hab ich eben den alten Router noch so rumstehen (WRT54GL) und habe vor, ihn in das untere Stockwerk als Repeater weiter zu verwenden.

Dazu hab ich ihn natürlich resettet und die dd-wrt firmware draufgespielt (standard generic). Hab dann etliche male mit verschiedenen Anleitungen versucht das teil zu konfigurieren, es hat aber nie wirklich geklappt.
Nochmal was ich genau haben will: Der WRT54GL soll das WLAN-Signal meiner A1 WLAN Box auffangen und anschließend wieder im unteren Stockwerk verteilen.
Jetzt bin ich über 6 Stunden drangesessen und hab alles mögliche ausprobiert, manchmal ging es garnicht und teilweise war ich soweit das mein Handy sich in das Signal des WRT54GL einwählt (merkt man ja wenn man unten normal 2 Striche hat und plötzlich alles voll ist). Aber wenn ich dann in Chrome z. B. was gesucht habe kam folgende Fehlermeldung:
DNS PROBE FINISHED NO INTERNET ERROR

Jetzt bin ich wirklich am Ende was mein Wissen bzw. meine Geduld angeht? Ich weis nicht wirklich was ich jetzt noch genau machen soll? hat jemand von euch vielleicht eine Idee, vielleicht den gleichen Router, damit er mir genau die Konfiguration sagen kann wenns bei ihm geklappt hat?
Ich kenn mich allerdings nicht so gut aus bei diesem Netzwerkzeugs, also wenn ich so sachen wie "statische IP vergeben" schreibt, bitte erklärt das kurz, sonst steh ich wieder an.

Danke schonmal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Zurück
Oben