Nach dem Upgrade auf 10 kein Internet

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Ich hab ein Dual Boot mit Win7 und 8.1.

Habe das Win7 Upgrade auf 10 durchgeführt und danach hatte ich kein Internet Zugriff mehr.
Weder auf 8.1 noch auf dem 10er. Netzwerkverbindung eingeschränkt.
Was kann ich tun?
 
1. Netzwerkkarteneinstellungen überprüfen.
2. Routereinstellungen überprüfen.
 
Moin,

ich habe das gleiche Problem. Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, habe ich ebenfalls Probleme mit meinem Netzwerk. :mad:

Hab schon alles kontrolliert aber finde keinen Fehler. Werde mal die Treiber von Asus probieren. Das sind welche rausgekommen für mein Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr probleme mit wlan oder mit lan?
 
Hi,

also ich hab die Easybox 803 und das Devolo DLAN Duo Kit Duo 500+

Treiber hat Asus gerade entfernt.
 
Habe selbes Problem.
Asus n53 n600
Und
Netgear n600
Beide Adapter lassen sich nicht mehr installieren, ich kann nichts machen selbst mit den neusten Treiber von beiden.
Werde später den netgear wieder zurück geben weil ich den extra gestern gekauft habe in der Hoffnung das dieser vom System erkannt wird was aber nicht der Fall ist. Ich schau ob ich dann noch einen neuen mit nehme. Aber ich glaube mein Windows wird alle verweigern.
Mfg thomas
 
Huhu,

also ich hab erstmal ne Datensicherung zurückgezogen und bin zu Windows 8.1 zurück. In der jetzigen Phase macht Windows 10 kein Sinn wenn ich bei jeden 2 Neustart kein Internet mehr habe.
 
Ich habe Probleme mit dem LAN.
 
Wie kann es sein das so viele davon betroffen sind. Kann man mit Einen baldigen update hoffen von Windows oder sind wir denen einfach egal
 
Was heißt hiersoviele betoffen? Du hast hier eine verdammt kleine Schnittmenge. Ein Windows war zum Start schon immer fehlerbehaftet und das erste Update, was diverse Bugs beseitigt, kommt bald.
 
Ich habe soeben mein Problem gelöst.... hab eigentlich keine Ahnung von sowas aber vielleicht hilft es jemanden ^^

habe ein Asus H97-Pro Gamer Mainboard, den Treiber habe ich via Gerätemanager aktualisiert ( Pfad eingegeben ) weil über das Setup hat es nicht funktioniert - hat zwar installiert aber der alte Treiber war trotzdem noch vermerkt in den Eigenschaften.

Nach dem Manuellen install war die Leistung minimal ... habe dann im Gerätemanager / Eigenschaften / Verbindungsgeschwindikeit das Ganze von Automatisch auf 100Mbit/s Halbduplex gestellt. Habe nun wieder die alte Leistung!
Keine Ahnung ob es richtig ist oder jemanden Hilft - mir hats geholfen und es funktioniert :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 399
Und wie soll das Update ohne Internet eingespielt werden?
 
Ich hatte nach dem Upgrade von Windows 7 auch kein Internet. Habe als erstes nachgesehen welchen Baustein mein Asus Sabertooth Z87 verbaut hat. Ist ein Intel. Den richtigen Treiber an meinem Notebook gezogen, auf einen USB Stick gepackt und dann auf dem Hauptrechner installiert. Hat geholfen.

Ihr solltet vor dem Upgrade nachschauen ob es für eure Komponenten Windows 10 Treiber gibt. Insbesondere für die Netzwerkbausteine. Diese Treiber findet man nicht immer auf den Seiten des Mainboardherstellers.
 
martinherrmann schrieb:
Und wie soll das Update ohne Internet eingespielt werden?

z.B. mit einem Gerät das noch am Netz hängt ?
Notfalls zum kumpel fahren, Treiber ziehen > USB Stick und los gehts
 
Also die Treiber für den netgear Adapter waren alle für win10.
Vom Mainboard welche Treiber meinst du genau? Meinst du das bios?%
 
Nein, habe nur den LAN Treiber aktualisiert - sonst nichts.

Am besten auf der Herstellerseite suchen
 
Eventuell wurde mit dem neuen Netzwerkkarten-Treiber auch die MAC-Adresse geändert?

Bei aktiviertem MAC-Filter im Router muss dann diese neue MAC-Adresse explizit wieder freigegeben werden.
 
Ich werd mal den neuesten Intel Lan Treiber laden... :(
 
Also das ist sehr unwahrscheinlich.
MAC-Adressen werden fest auf der Hardware vergeben und lassen sich nur durch entsprechende Einstellungen überschreiben.
Halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass dies automatisch durch einen Treiber passiert.

Zumal MAC-Filter im WLAN relativ nutzlos sind und auch gleich deaktiviert werden können.

Ich würde auch auf ein Treiber-Problem tippen.

Poste mal bitte die Hardware-ID deines Netzwerkadapters (Lan / wlan).

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863
 
Zurück
Oben