Nachricht an 71357 die ich nicht gesendet habe

nutterfliege

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Hallo ich habe heute gesehen das ich angeblich eine Nachricht mit DCB_ASOCIATION und einer Zeichenfolge an eine 71357 gesendet hab. Ich hane Android 4.4.2 und ein Wiko Lenny bin ich jetzt gehackt, oder was ist das? Ich habe nur WhatsApp drauf und in letzter Zeit auch nichts gekauft.
 
Da hat sich eine App selbständig gemacht. Google einfach mal. Am besten drittanbieter sperre bei deinem Handyprovider aktivieren lassen dann passiert sowas nicht mehr.
 
Du könntest evtl. mal Avira aus dem Play Store installieren und dein Gerät überprüfen lassen. Evtl. wäre es ratsam einen "Factory Reset" zu machen. Eine Google Suche zu der Rufnummer scheint deine Vermutung zu bestätigen.
 
Aber gehackt bin ich jetzg nicht kann man mich mit den Angaben aus der Beschreibung meines Problems hacken
 
chris2603 schrieb:
Am besten drittanbieter sperre bei deinem Handyprovider aktivieren lassen dann passiert sowas nicht mehr.
Eine Drittanbietersperre verhindert (meist ungewollte) Zahlungen über eine Handyabrechnung. Sie hindert aber keine Apps daran, unbemerkt SMS zu verschicken.

nutterfliege schrieb:
Aber gehackt bin ich jetzg nicht kann man mich mit den Angaben aus der Beschreibung meines Problems hacken
Ja, man kann theoretisch jedes Smartphone hacken. Teilweise sind sie schon von den Herstellern "gehackt" (wie bei Xiaomi). Wiko ist auch ein ähnlicher chinesischer (zumindest teilweise) Hersteller.
Es ist alles möglich und im Grunde könnte man nur leicht beweisen, dass du gehackt worden bist, aber nicht das Gegenteil.
 
Zurück
Oben