Windows 10 Acer W510 Kompabilität

jaeb47

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hi an alle,

ich wollte soeben voller Vorfreude Windows 10 installieren auf meinem Acer Iconia W 510. Leider erhielt ich eine Fehlermeldung, zu meinem Intel Graphics Media Accelator:"Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf die Kompabilität für Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn sie Unterstützung benötigen."

Ist damit eine Installation von Windows 10 nicht möglich ? :heul::heul::heul:

Danke an euch!
Grüße
 
Wenn sich hier dran (Letzter Post unten by Steven) nichts geändert hat, dann ist das wohl für dich Essig mit Win 10. :/

GMA 3650 und Windows 8/10
 
Auch mein Acer Iconia W3-810 verweigert mit gleicher Begründung wie das W 510 die Win 10 Installation.
Da die von Intel beim Z2760 verbaute Grafik in verschiedenen Builds von Win 10 lief, vermute ich das Problem aber eher im BIOS der Acer-Tabletts. Das BIOS von W3-810 und W510 ist so kastriert, dass auch eine Installation von Win 7, Linux oder Android nicht möglich ist.
 
Warum bin ich nicht beim googlen auf diese Acer Seite gestossen. Danke.

Oh man das olle W4 kriegt ein Update und das W5 nicht?
Das ist ja echt ne Schikane.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
 
Im Grunde könnte man den Treiber manuell installieren.
Kann man die warnung nicht überspringen?
 
Hat jemand eine Lösung gefunden. Das W510 habe ich hier vor mir und ebenso die Absage gerade erhalten.Ist das für immer?
 
www.acer.de ?

Oder sind wir die Helpline von denen ?

Sorry manche Fragen können wir als User einfach nicht beantworten da wir nicht bei Acer z.b. Arbeiten .
 
Ich hatte ja gefragt ob ein User dafür eine Lösung hat und Windows 10 auf dem Tablet installiert bekommen hat. Das Acer mir weiterhelfen könnte, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Es sollte jedoch die Community nach Workarounds befragt werden....
 
Hi, bei mir läuft mein W510 jetzt mit Windows 10. Allerdings habe ich nicht das automatische Upgrade durchgeführt (in der Update-Übersicht stand wurde es immer mit einem Fehler abgebrochen) sondern den Download von Hand angeschoben. "Nur für dieses Gerät" angeklickt und ohne Stick oder DVD losgelegt. Es hat zwar echt lange gedauert (>2h) aber sonst läuft bei mir alles auch GSM (außer Mini-HDMI - noch nicht getestet). Die Grafikkarte ist im GM: PCI\VEN_8086&DEV_08CF&SUBSYS_074B1025&REV_05\3&267A616A&2&10
Was nicht schön ist: bei Edge gibt es Anzeigeprobleme, manchmal sind Tabs da - aber ich sehe sie nicht! Die Schaltflächen zum schließen sehe ich nur wenn ich mit der Maus drüberfahre, ebenso das Plus um einen neuen Tab zu öffnen.
Cortana öffnet oft nur mit einem großen weißen Feld und dem Kreis. Selbst beim eintippen im Suchfeld ist wohl weiße Schrift auf weißem Grund genutzt - jedenfalls auch da nix zu sehen.
Auf Edge und Cortana kann ich verzichten - was ich mehr als doof finde ist die Tablettastatur. Unter 8.1 habe ich immer das Layout gewählt, bei dem rechts/links Buchstaben und in der Mitte Ziffern waren. Gibt es nicht mehr sondern nur noch eine mit einem "Loch" in der Mitte ohne Ziffern und TAB-Taste. Ein schnelles Ausfüllen von Formularen ist nicht mehr möglich.
Alles in allem werde ich wohl wieder zu 8.1 zurück.
 
Hallo,
das sind ja gute Neuigkeiten zum Lesen.

Was genau meinst Du mit

sondern den Download von Hand angeschoben. "Nur für dieses Gerät" angeklickt und ohne Stick oder DVD losgelegt.

Und ist danach noch die Recovery Partition vorhanden? Oder kann man von Windows 10 einfach wieder zurück zu 8.1 und weiter warten?

Gruß
 
Du hast 1 Jahr Zeit ... dann warte einfach bis der Hersteller ein OK gibt .. oder bis Intel einen Treiber rausbringt die brauchen da halt länger für .
 
Ich habe mein Acer W510 trotz Fehlermeldung auf Windows 10 angehoben. Einfach mit dem Media Creation Tool :)

Es gibt keine Probleme mit der Anzeige.
 
Gibt es auf dem Standardweg schon eine Lösung? Ich würde es gerne über den Windows-Updater machen.
 
Solange Acer für das Iconia W510 keinen Support bereitstellt, würde ich auf Windows 10 verzichten. Mein Acer Iconia W4-820 funktioniert erst seit ein für Windows 10 überarbeitetes Bios bereitgestellt wurde.
 
Beim Acer Iconia W3-810 ist jetzt die Win 10 Installation möglich, sollte nun also auch beim W 510 klappen.
 
Hallo,
habe gestern auf meinem W510 den Upgrade Prozess noch mal gestartet. Er hat nun angefangen Windows 10 herunterzuladen, es funktioniert nun also auch über die Upgradefunktion. Die entsprechenden Treiber sind wohl nachgereicht worden.

Ich freu mich und werde es heute abend mal weiter laufen lassen!

Gruß
 
So mein Update ist komplett durch, keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Habe es abends angeworfen, früh war der LockIn Screen von Windows 10 da. Apps, Bilder, Einstellungen etc. wurden alle einwandfrei übernommen.

Das W510 hat nun Windows 10 und funktioniert bislang einwandfrei. Habe keine Probleme feststellen können bis jetzt!
Klasse!
 
Zurück
Oben