Probleme beim Zugriff auf Filmsammlung auf NAS

mtheis1987

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
855
Hi @ all,

habe nun also auch das Upgrade auf Win 10 durchgeführt, läuft auch fast alles ganz gut. Eine Sache jedoch stört mich ein wenig, meine Ordner Ansicht steht Standardmäßig auf "Kachel", wenn ich nun auf meinen Filme Ordner (ca. 250 Stck) zugreife der auf meinem NAS liegt (Netzlaufwerk), dann hängt sich der Explorer auf, in anderen Ansichten macht er das nicht. Standard Video Programm ist VLC.

Problem tritt auch erst seit Win 10 auf. Ich habe Win10 gekauft und clean installiert.

Ich hatte schon nach den SMB Einstellungen auf dem NAS geschaut, aber ein ändern dieser brachte hier auch keine Hilfe.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
 
Das Problem hatte ich beim Umstieg auf Windows 8. Das lag damals daran, dass Windows 8 mit irgendeinem Codec nicht klar kam. Immer wenn der Ordner der NAS geöffnet wurde hat Windows 8 bei mir angefangen Vorschaubilder zu erstellen zumindest wurde es versucht. Da war glaube eine Datei dabei da ist er immer abgeschmiert. Ich habe mir dann "K Media Codec Pack" oder sowas geladen. Danach ging alles...
 
Diese Idee hatte ich auch schon, aber an den Vorschaubildern liegt es nicht, denn wenn ich die Symbole auf "Extra Groß" stelle, dann erstellt er diese Bilder ohne Probleme.
 
Zurück
Oben