Kurze Frage zum Produkt Key

Etroxis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
125
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mir jetzt das Upgrade auf win 10 runterlade (habe 8.1) wie es dann mit der Aktivierung aussieht. Wollte nämlich neu aufsetzten. Bekomme ich einen neuen Key oder gilt der alte 8.1 Key?

MfG
Etro
 
wohl zu faul oder was?

mal im haupt thread gelesen?
 
Wurde hier schon zu oft durchgekaut. Suchfunktion bemühen
 
Upgraden, nach Upgrade warten bis es sich automatisch aktiviert hat - dann kannste formatieren aber beim neu aufsetzen alle Anfragen zum Eingeben des Produktkeys überspringen und wenn du auf dem Desktop bist warten bis es sich wieder von alleine aktiviert hat.

Das manuelle Eingeben des Produktkeys der alten Windows Version funktioniert derzeit nicht bzw kann zu Problemen führen.
 
Du kannst den Key mit Tools auslesen sobald du upgegradet hast, gibts auch nen Beitrag bei PCGH drüber einfach mal googlen und kannst dann neu aufsetzen und den Key eingeben, habe ich Gestern auch so gemacht.
 
Key auslesen bringt (zumindest momentan) nix, den dieser key ist generic key den jeder hat nach dem Windows Upgrade.
Wenn es sich nach dem upgrade automatisch aktiviert hat kannst du es ohne probleme neuinstallieren, bei der installation key eingabe immer überspringen (ist oft kleingedruckt in der ecke) und dann sollte sich windows automatisch aktivieren (bei einer internetverbindung).

Bei mir wars sogar schon nach der installation direkt aktiviert.

ACHTUNG: Größere Hardware Änderungen solltest du aber bei einer neuinstallation vermeiden (Die Aktivierung ist nämlich an die Hardware gebunden). HDD/SSD Tauschen scheint keine Problem zu machen (eigene Erfahrung) aber wies bei Grafikkarte, CPU oder Mainboard aussieht kann ich dir nicht sagen. Es gibt von MS meines wissens noch keine genauen Infos aus welchen komponenten sich die Hardware Identifikation zusammensetzt.
Dann lieber nochmal frisch 7/8.1 rauf und erneut upgraden.

Das ganze wird sich wohl in den nächsten Monaten aufklären und ich hoffe man bekommt dann auch nen neuen Key, bzw man kann den alten auf windows 10 umschreiben lassen.
Denn das müssen Sie eigentlich machen nach deutschem recht.
 
Bei CPU / Mainboard Tausch musste sich schon bei Win 7 der Key neu aktivieren - mich würde hier bei Win 10 mal interessieren wie es mit Ram & Graka aussieht.

Solange sich das ungültig werden nur auf CPU & Mainboard reduziert wäre man ja trotzdem noch recht flexibel.
 
hatte ich vergessen zu schreiben, Windows war natürlich aktiviert und der ausgelesene Key wurde dann bei der Neuinstallation auch genommen.
 
Zurück
Oben