Bluescreens - Netzwerkprobleme, Windows 8.1

FeCoNiCuZn

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
15
Guten Tag,

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit mit meinen Problemen hier gemeldet, ich zitiere mal kurz aus dem alten Thread:

"Ich fasse nochmal zusammen:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series - ausgeschlossen, da auch ohne angeschlossene Grafikkarte die gleichen Probleme auftreten
Systemfestplatte: Crucial CT256MX100SSD1, SSD 256 GB - ausgeschlossen, auch bei Windows-Installation auf anderer Festplatte Bluescreens
Datenfestplatte: Seagate Barracuda 2TB - ausgeschlossen, auch wenn nur Systemfestplatte angeschlossen war gleiche Probleme
Motherboard: Gigabyte H97-HD3 - alle Treiber neu installiert, BIOS auf beiden neusten Stufen ausprobiert
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial - beide Riegel einzeln ausprobiert, ausführlich mit Memtest getestet, keine Änderung

Die Probleme treten weiterhin vor allem beim Aufwachen aus dem Energiespar-Modus auf. Einmal ist er nach etwa einer Stunde Betrieb abgestürtzt, da habe ich gerade geskypet, also auch keine besondere Belastung gehabt, das war der zweite "system thread exception not handled"."

Ich schreibe im Moment an meiner Bachelorarbeit. Deswegen habe ich die Probleme vorerst akzeptiert und wollte nichts am PC ändern.
Jetzt würde ich die Probleme jedoch gerne angehen. Ich habe inzwischen auch neue Erkenntnisse, was die Ursache der Probleme angeht.
Die Probleme treten immer in Kombination mit Netzwerkproblemen auf. Wenn ein Bluescreen auftritt, wird nach Neustart die Internetverbindung getrennt, bis ich den WLAN-Stick aus- und wiedereingesteckt habe. Wenn der PC während des betriebs abstürzt, surfe ich eigentlich immer im internet. Auch nach der Neuinstallation treten die Probleme erst nach der installation des WLAN-Sticks auf.
Ich habe inzwischen jedoch auch insgesamt 4 WLAN-Sticks ausprobiert, das Problem scheint also beim PC zu liegen, wahrscheinlich am Motherboard.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt unternehmen sollte?
Ich kann im Moment nicht auf den PC verzichten, daher kommt es momentan nicht in Frage das Motherboard zurückzuschicken. Sollte ich mir einfach ein neues Motherboard besorgen, oder gibt es da noch eine einfachere Lösung, die ich erstmal ausprobieren könnte.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mit freundlichen Grüßen
FeCoNiCuZn



Anhang anzeigen Fehlermeldungen.txt
Anhang anzeigen Minidump.zip
 
Zurück
Oben