2 Unterschiedliche Auflösungen, Wie Duplizieren ohne Auflösungsverlust des einen?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.138
Hallo,

Bin im Besitz von Windows 10 und ich Frage mich wie Ich (So wie es bei Linux ja auch funktioniert! oO) meine Anzeigeneinstellungen SO einstellen kann dass ich Beide Monitore Parallel laufen kann ohne immer Umständlich zwischen "Desktop auf Anzeige 2 Anzeigen" und "Desktop Duplizieren" switchen muss.

Bei Windows 8.1 ging das mit 2 Klicks ja Problemlos über die Charms-Bar - Welche nun ja nichtmehr da ist -

Asus Monitor: 1650x1080
LG Fernseher: 1360x760

Ich will das meine HD6850 es hinbekommt das beide Anzeigen Parallel angezeigt werden! Dupliziert jedoch ohne das der Asus auf die LG Auflösung geändert wird!

Ist sowas denn unter Windows NICHT Möglich?
Unter Linux funktioniert dieses Vorhaben Problemlos!
 
Win+p ?
 
Ja gut das wusste ich nicht
Jedoch ist immernoch das Problem mit der "Falschen Einstellung des Asus monitors"...
Irgendwie bekomm ich mega das Augenkrebs unter windows 8.1 sah das ganze nicht so aus... da konnte man am Asus monitor noch "Arbeiten"... glaube die auflösung war 1366x786 nun ist es 1360x760 und alles ist mega verzerrt...

Frage bleibt offen: Gibt es die Möglichkeiten beide Monitore Parallel laufen zu lassen mit Unterschiedlichen Auflösungen so wie es bei Linux ebenfalls seit eh und je Möglich ist?
Bin im besitz von Ultra-Mon shareware... weiss nicht ob das was bringt

Edit:
Okay hab das jetzt SCHON hinbekommen mit CCC Underscan (6-7%) oder sowas
nur...
Ich hab an der Seite des fernsehers halt einen dicken Schwarzen Balken rechts und Links
liegt daran das ich keine "Auto" einstellungen am TV vornehmen kann... nur 16:9 oder 4:3 .... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei verschiedene Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen geht, steht hier auch bei mir, aber ich denke wenn du eine Anzeige auf einen anderen Bildschirm mit geringerer Auflösung klonen willst, wirst du nicht viel Erfolg haben. Ausser du hast einen Bildschirm der das interpolieren kann. Ob das Treiberseits geht weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben