Neuer Monitor empfängt kein Signal (sehr viel schon probiert!)

Severin.A

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten ist mein Monitor kapput gegangen (ja komplett Schrott und es ist sicher der Monitor :) schon an andere PC's angeschlossen etc.). Bin dann wieder auf meinen alten laptop zurück gegangen also stand mein PC's nur rum.
Jetzt habe ich mir endlich einen neuen Monitor gekauft. Und jetzt habe ich ein großes Problem der zeig immer nur an checking singnal und danach No signal. Ja die Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Nach einiger Suche bin ich ein paar Sachen nach gegangen sowas wie PC komplett ausstecken und Powertaste für eine 1min drücken damit überspannung weg geht?! Und ich hab auch meine CMOS Batterie rein und rausgetan um den Bios neu zu starten. UND ich habe auch schon meine Grafikkarte in einen anderen Slot des Motherboards getan. Hat alles nichts gebracht!! Das seltsame ist das anscheinend auch die USB stecker kaputt sind, da Maus und Tastatur nicht angehen/ leuchten, die funktionieren an anderen PCs auch einwandfrei! Ich hoffe hier kann mir wer helfen ich bin echt am verzweifeln :S
 
Entweder ist das Mainboard auch hinüber oder du hast irgendwas falsch angeschlossen.
Wie hast du den Monitor den mit dem PC verbunden?
Und gehen die Lüfter etc an wenn du den PC startest?
 
macht der pc den normalen post piepston wenn er startet?
wenn nicht, ist wohl am pc etwas defekt
 
Danke für die schnelle Antwoer.
Also das ist mit DVI verbunden und das Kabel müsste auch noch gehen habs auch schon mit hdmi versucht Lüfter und Lichter gehen alle an.
Und was für ein Piepston soll das bitte sein?! Hat mein PC jedenfalls früher auch nicht gemacht...
 
was ist das für ein pc? fertigschrott oder selber zusammengebaut? ist wohl der interne speaker nicht angeschlossen wenn der noch nie gepiepst hat.
der speaker gibt einen fehlercode (piepstöne) aus wenn ein defekt vorliegt.
kurzer pieps bei starten heißt das alles ok ist
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Bei einem Freund wurde dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Es stellte sich schnell heraus, dass das Mainboard defekt war (Kurzschluss o.ä.). Nach dem Austausch des Mainboards funktionierte der Monitor wieder.
 
Der ist selbst zusammengestellt aber nicht von mir zusammengebaut.
(Ich glaub aber nicht das was kaputt ist da vor ein paar Monaten halt einfach der alte Monitor kaputt gegangen ist.) Übrigens als ich den PC zum ersten Mal mit gestartet habe vor anderthalb Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, da hat der Monitor auch die ersten drei Versuche kein Signal bekommen das hat aber dann nach mehreren Neustarts funktioniert ich weiß immer noch nicht wieso :O
Ergänzung ()

ella_one schrieb:
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Bei einem Freund wurde dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Es stellte sich schnell heraus, dass das Mainboard defekt war (Kurzschluss o.ä.). Nach dem Austausch des Mainboards funktionierte der Monitor wieder.

Kann ich das irgendwie testen?? Zumal wirklich der Monitor kauput ist wenn ich den Monitor nur an Strom anschließe sieht man das der eindeutig kaputt ist, da die komplette untere hälfte ne Störung hat...
 
warum wurde der monitor defekt? evtl. blitzschlag? dann kann auch der pc hinüber sein
pc getestet nachdem der monitor defekt war?
 
Also ein Blitzschlag war es nicht es war Sonnenschein. Allerdings ging der Monitor in einem Schlag kaputt. Während ich ein Youtube Video angeuckt hab ging auf einmal die untere Hälfte ( ein bisschen mehr als nur die Hälfte) kaputt, es wahr nur noch grau!
 
Du hast doch am Notebook auch einen Anschluss für den Monitor, teste es doch mal daran. Infos zu Deinem System wären auch nicht schlecht damit man weiß worum es überhaupt geht. Hat das Board noch eine Onboardgraka, kann es sein das nach dem Biosreset nun die Onboardkarte das Bild ausgibt?
 
Also hab das ausprobiert und der neue Monitor funktioniert mit Laptop aber halt über vga (mein laptop hat nichts besseres)
Ich hab keine Ahnung :S ich hab gerade nicht die Infos zu Motherboard etc aber eigentlich habe ich keine onboard Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Rechner gibt es kein VGA zum Test? Die Frage hast Du nicht beantwortet: INFOS zum System?
 
Zurück
Oben