Gehäusefront öffnen wegen SSD-Einbau

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
hallo.
ich muss meinen gehäusefront öffnen, da ich sonst nicht an den Steckplatz der SSD rankomme. Mein Gehäuse ist Coolermaster N300. Ich weiss nicht wie das geht.
Danke im Vorraus
 
Naja, meine SSD ist eine 2,5" große und ist dann der Steckplatz bei meinem Gehäuse nicht fast ganz oben vom Steckplatzgehäuse?
 
Versuchs nochmal. Auf Deutsch.

"Oben" sind bei einem Gehäuse so gut wie immer die 5.25" Slots. Einen 2.5" Slot kann ich bei deinem Gehäuse nicht sehen, wird aber da SSD auch nicht wirklich gebraucht.
 
bei dem Gehäuse wird nun mal die SSD unten auf dem Boden verschraubt, alternativ kann man sich auch einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" kaufen und schon lasst sich die SSD auch in den 3,5" Schächten verbauen. ganz oben sind 5,25" Schächte für Laufwerke
 
Wie schon gesagt wurde musst du die Front nicht öffnen. Das nachfolgende Bild zeigt den Boden des N300:
09.jpg

An den rotmakierten Löchern wird die SSD verschraubt. Du kannst aber auch einfach doppelseitiges Klebeband verwenden und die SSD irgendwo am Gehäuse anbringen...

Wenn du die Front doch abziehen möchtest siehst du weiter vorne eine kleine Griffmulde unten an der Platikfront. Da die Hand rein und einmal kräftig ziehen.
 
Zurück
Oben