News EVGA X99 Micro2: Haswell-E-Mainboard in neuem Layout und mit USB 3.1 Typ C

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Braucht eine Enthusiasten Plattform ala 2011-3 wirklich µATX..?
 
Nice. Schönes, kompaktes Board.
 
xXQuadXx schrieb:
Braucht eine Enthusiasten Plattform ala 2011-3 wirklich µATX..?

Warum nicht?


topic: Nettes board aber irgendwie zu teuer. Finde schon 200e für die Asrock boards ziemlich happig allerdings würde ich zu den trotzdem raten anstelle dem 150e teureren evga. Mal sehen was die skylake boards kosten werden
 
M2 wie angebunden?

aber irgendwie zu teuer... warte lieber auf Skylake Boards
 
xXQuadXx schrieb:
Braucht eine Enthusiasten Plattform ala 2011-3 wirklich µATX..?
Was spricht denn dagegen?
Nicht jeder will einen Big/Miditower bei sich stehen haben ;)
Son süßes schnuckeliges kleines unscheinbares Gehäuse, aber mit ordentlich Bums innendrin. Ist doch super
 
Bisher überzeugen mich die Mainboards nicht. Nur ein USB 3.1C hinten ohne Strom und um die SSD zu tauschen muss man alle Erweiterungskarten rausziehen.

Das muss doch eleganter gehen.
 
Cardhu schrieb:
Was spricht denn dagegen?
Nicht jeder will einen Big/Miditower bei sich stehen haben ;)
Son süßes schnuckeliges kleines unscheinbares Gehäuse, aber mit ordentlich Bums innendrin. Ist doch super

Seh' ich genauso ;)
Diese Towerdinger sind so 90er Jahre :p
 
Und ich liebe die 90er Jahre.....deshalb habe ich warscheinlich auch nen BigTower:freak:
 
Micha der erste schrieb:
Und ich liebe die 90er Jahre.....deshalb habe ich warscheinlich auch nen BigTower:freak:

Vermutlich.

m-atx und m-itx ist das einzige was ich seit jahren verbaue. Sehe kein Grund für ein größeres mobo. Herzlich willkommen in 2015 :)
 
Seit es die AMD Radeon R9 Fury X gibt, spricht im Grunde fast nichts dagegen sich ein absolutes High End System im kleinen Micro ATX Design zusammenzustellen in einem ultra kompakten Micro ATX Gehäuse.

Da muß man nun heute absolut keine Kompromisse mehr eingehen und kriegt die selbe CPU- und GPU High End Lösungen untergebracht, wie bei einem Big Tower.
Und bei der Nutzung einer All in One Wasserkühlung sogar mit Übertaktungsreserven und denoch super leise.

Nur für Multi GPU Nutzer sind Micro ATX Systeme meiner Meinung nach immer noch ungeeignet.
Das bekommt man doch nie im Leben vernünftig gekühlt, wenn man da wirklich 2-3 High End Grafikkarten verbaut, außer mit einer externen sehr teuren Wasserkühlung.
Und ob man in ein ultra kompaktes Micro ATX Gehäuse wirklich noch ein leistungsstarkes High End Netzteil mit 1000 Watt untergebracht bekommt, welches man für 3 High End Grafikkarten braucht, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aus diesem Grund werde ich wegen Multi GPU Lösungen auch immer auf einen Big Tower mit E-ATX setzten.
Ist auch kostengünstiger leise zu kühlen und man hat einfach mehr Flexibilität beim aufrüsten weiterer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mit den 6 Phasen mit Nachteilen gegenüber dem Asrock mit 12 rechnen, was OC angeht? Wohl kaum oder?
 
Technisch interresant....nur wieder mal nicht gerade angenehmer Preis....Finde es zu teuer...:(
Ergänzung ()

Micha der erste schrieb:
Und ich liebe die 90er Jahre.....deshalb habe ich warscheinlich auch nen BigTower:freak:


Ich hab auch nen big Tower.....:D
Und ich liebe ihn....:D
 
Schon bestellt. :)
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
M2 wie angebunden?

4x PCIe 3.0, also 32 Gb/s. Wird M.2 genutzt wird der unterste PCIe-Slot deaktiviert, SLI mit vollen 16x/16x ist also weiterhin möglich, insofern hat EVGA alles richtig gemacht.

Thomson1981 schrieb:
Seit es die AMD Radeon R9 Fury X gibt, spricht im Grunde fast nichts dagegen sich ein absolutes High End System im kleinen Micro ATX Design zusammenzustellen in einem ultra kompakten Micro ATX Gehäuse.

Da muß man nun heute absolut keine Kompromisse mehr eingehen und kriegt die selbe CPU- und GPU High End Lösungen untergebracht, wie bei einem Big Tower.
Und bei der Nutzung einer All in One Wasserkühlung sogar mit Übertaktungsreserven und denoch super leise.

Nur für Multi GPU Nutzer sind Micro ATX Systeme meiner Meinung nach immer noch ungeeignet.
Das bekommt man doch nie im Leben vernünftig gekühlt, wenn man da wirklich 2-3 High End Grafikkarten verbaut, außer mit einer externen sehr teuren Wasserkühlung.
Und ob man in ein ultra kompaktes Micro ATX Gehäuse wirklich noch ein leistungsstarkes High End Netzteil mit 1000 Watt untergebracht bekommt, welches man für 3 High End Grafikkarten braucht, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aus diesem Grund werde ich wegen Multi GPU Lösungen auch immer auf einen Big Tower mit E-ATX setzten.
Ist auch kostengünstiger leise zu kühlen und man hat einfach mehr Flexibilität beim aufrüsten weiterer Hardware.

Naja du hast doch die Lösung (neben einer ausgewachsenen Wasserkühlung) im Prinzip schon am Anfang deines Posts genannt. Ich werde auf AiO Wasserkühlungen setzen und das ganze in ein Phanteks Enthoo Evolv packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXQuadXx schrieb:
Braucht eine Enthusiasten Plattform ala 2011-3 wirklich µATX..?

Für mich ist das Optimal. Was gibt es besseres als ein High End PC Würfel (Thermaltake V21 Core) :king:

Deswegen bin ich dankbar für mikroATX
 
Ist doch klar, dass es Leute gibt, die es kleiner mögen und sich über µATX freuen. Genauso gibt es Leute die es groß mögen und einen Big Tower da stehen haben. Beides sollte doch legitim sein oder nicht?

Ich würde liebend gerne ein EVGA MB verbauen aber da muß man vorher wirklich Testberichte und User Erfahrungen lesen.
 
Zurück
Oben