Gesucht wird ein Notebook ca 15 zoll mit Touchscreen

Venom54

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
278
Hallo Zusammen,

ich hab eine Kollegin die mich nach Hilfe beim Notebook kauf gefragt. Sie möchte für ihren erkrankten mann ein kleines notebook kaufen. Folgende vorraussetzungen sollte es besitzen

- ca 15 zoll
- Touchscreen auf dem Bildschirm
- abnehmbarer Bildschirm (wie tablet benutzbar)
- ca 500€ kosten

Bei meiner suche bin ich auf folgendes gestoßen http://geizhals.de/medion-akoya-s6214t-md99374-a1303526.html?hloc=at&hloc=de aber ich dachte ich frag hier mal nach ob wer schon ein ähnliches Notebook gekauft hat und mir vielleicht Tipps geben kann welchen Hersteller man bevorzugen sollte.

Geplant ist auch das man mit einem Stift vielleicht auf dem Bildschirm schreiben kann und die Symbole anklicken (wie eine maus) da der Mann einen schweren unfall hatte und nun von vorne alles lernen muss.

Wäre für hilfe dankbar :)
 
Zum auf dem Display schreiben: Falls der Mann wirklich von vorne anfangen muss und auf dem Tablet schreiben will, ist ein Tablet mit Digitizer am Besten. Ohne Digitizer kann man die Hand nicht auf dem Display ablegen und gleichzeitig schreiben.
 
Ich denke schon das er es soweit kann. Wichtiger wären allerdings Tipps welche Notebooks man hier kaufen könnte.
Ergänzung ()

Bei dieser Frage bin ich wohl auf mich alleine gestellt. Jetzt hab ich das erste mal eine Frage in einem Forum und sie kann nichtmal einer beantworten.

Dann muss ich mich eben selbst umsehen nach einem passenden Notebook.
 
Das Ding ist ein extrem schweres Eisenschwein.
Nichts zum in der Hand halten und wenn Stift dann nur Kapazitiv also kein präziser digitizer etc.

500€ und 15" Tablet mit Digitizer passen nicht zusammen.
Ab 1100€ gehts mit Lenovo ThinkPad Yogas los das hat dann 14" und vernünftiger Digitizer und das sind dann auch nur Convertible mit umklappbaren Bildschirm allerdings dann auch nicht wirklich viel schwerer als das Medion Eisenschwein aus deinem Link.
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s3-yoga-14-schwarz-20dm008fge-a1291324.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such mir einfach selbst ein gerät aus und empfehle ihr das.

Lol da wird einem ein gerät für 1100 empfohlen dabei will sie 500€ ausgeben und es gibt über 30 geräte auf Geizhals die in das System passen... naja egal
 
Zurück
Oben