welches mainboard für aktuelles system (i5 2500k)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badik25

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
26
hallo,

bin auf der suche nach einem neuen Mainboard da ich einen defekt auf dem jetzigen vermute.
verbaut ist momentan als board p67 m-pro von asus
verbaute komponente:
i5-2500k
evga gtx 970 ssc 4gb
8gb gskill ripjaw (wobei ich hier auch etwas aufrüsten werde in der nächsten zeit)
1tb sshd von seagate
Netzteil von bequiet 500w pure power (wird auch noch aufgestockt)

Formfaktor wenn möglich m atx, falls nicht verfügbar dan auch normale atx

Mainboard sollte oc Features bieten, habe aber auf z77 Basis nur von asrock ein paar boards gefunden, erste Wahl wäre eigentlich asus, giga oder msi.
entweder suche ich falsch oder es gibt echt keine lieferbaren boards momentan.
preis bis 150€

was würdet ihr mir an boards empfehlen?

gruss
 
Ein gebrauchtes Z77.
Es gibt keine sinnvollen neuen LGA1155 Boards mehr. Auch die gebrauchten sind relativ rar.
 
Ich würd auch einen Umstieg zu Skylake in erwägung ziehen.
ich hatte wohl noch glück mit meinem Board, Mein Asus gabs kurz Später nichtmehr.
Auch wenn der 2500k noch Spitze, So gibts mit den Boards langsam Probleme.
 
Gebrauchtes P67, Z68 oder Z77.

Einfach mal bei eBay Ausschau halten, nen Umstieg auf Skylake halte ich in Anbetracht der Mehrleistung für viel zu teuer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben