• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Gaming Software verursacht schwere Windows 7 Probleme

RocknOwl

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hi Forum...

... ich bin leider zwischenzeitlich schon echt am verzweifeln.

Folgendes Problem:

Ich habe an Hardware

1. Headset Logitech G430
2. Tastatur Logitech G105
3. Maus Logitech G502

Soweit so schön, allerdings wenn ich jetzt die Gaming Software dafür runterlade und installiere, bekomme ich folgende Probleme mit meinem Windows 7 64 bit.

1. Soundpanel öffnet sich nur sporadisch
2. Wiedergabegeräte können nicht mehr geswitched werden
3. Explorer.exe stürzt ständig ab
4. Kein Herunterfahren mehr möglich, da kein Abmeldesound wiedergegeben werden kann (PC muss dann gezwungen werden zum runterfahren)

Sobald ich die Software von Logitech wieder deinstalliere läuft alles wieder einwandfrei.
System wurde erst vor ein paar Tagen mit sämtlichen aktuellen Mainboard- und Grafiktreiber installiert.

System: Windows 7 64 bit, Home
GraKa: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
Mainboard: Gigabyte PA55-UD3

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, wie ich die Gaming Software installieren kann, ohne dass mein Windows den totalen Klapps kriegt. Leider brauche ich die Software, da ich sonst die Maus und das Headset nicht richtig nutzen kann.
Und bitte keine Hinweise, wie blöd Logitech doch ist. Bis dato war ich immer sehr zufrieden.

Danke für Eure Hilfe.

LG
RocknOwl
 
Hallo,

Ich hatte dazu auch Probleme das mein Headset kein Ton von sich gab, dazu wurde einfach Tastenbelegung übergangen und öfters ein Sprung auf den Destop aus dem Spiel raus. Habe nach 2 Jahren warten auf vernünftige Software und Treiber Logitech den Rücken gekehrt und bin zu Razer gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben