Was bedeutet diese Fehlermeldung?

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Habe eine Email gesandt und bekomme diese Fehlermeldung zurück:

SMTP error from remote server after RCPT command:
host: a.mx.apm-internet.net
Message rejected


Weiß jemand, was das bedeutet?

Soll ich einen anderen Betreff angeben?
 
Das die Nachricht vom Server abgelehnt wurde.
Der Grund dafür steht nicht dabei, wende dich also an deinen Mailhoster an den du versucht hast die Mail abzugeben.
Das kann viele Gründe haben, allen voran falsche Einstellungen / fehlende Authentifizierung, falsche SSL Einstellungen oder aber Blacklistung wegen Missbrauch (aka SPAM).
 
Ich habe nichts verändert, gestern habe ich an diese Emailadresse noch 4 Emails ohne Probleme gesandt.

Also falsche Einstellungen etc. können nicht der Grund sein....

Mit meinem Mailhoster (gmx) hat es auch nichts zu tun, da ich ganz normal Emails an andere versenden kann.

Von welchem Server wurde die Nachricht abgelehnt?
 
a.mx.apm-internet.net

Dieser Server hat die Mails abgelehnt. Wird dann also wohl der Zielserver sein. Da kannst du garnichts machen außer warten. Möglicherweise ist es auch nur eine Temporäre Fehlfunktion aufgrund von Wartungsarbeiten und am Montag geht wieder alles.

Das nächste Mal schreibst du bitte direkt was du schon alles gemacht hast und wie die Umstände sind und nicht erst in der zweiten Nachricht wenn man sich schon nen Wolf getippt hat, das nicht sehr nett wenn man Hilfe erwartet.
 
Stimmt, mit den 5 Zeilen in Deinem ersten Post hast Du Dir natürlich einen Wolf getippt....das kann ich natürlich nachvollziehen.
Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe, Du wirst Dich schnell davon erholen.
 
Es geht nicht um 5 Zeilen, es geht darum dass das einfach schlechter Stil ist. Man wirft den Leuten ein paar Brocken hin, man versucht was daraus zu machen und danach kommt dann vom TE "Ja aber, das hab ich schon und das und das". Tut mir leid das ist einfach unverschämt und da ist jedes Wort zuviel. Abgesehen davon steht das in den Forenregeln.

Wie auch immer, Thread gemeldet, du willst keine Hilfe, nur klug Sprüche klopfen und das brauchen wir hier nicht. Geh deinen Betreff ändern das hilft bestimmt :freak:
 
Diese grandiose Selbstständigkeit vom TE, wahnsinn.
 
Thread gemeldet. Haha, ein Hilfssheriff. :D

Wurdest Du gezwungen, in diesem Thread eine Antwort zu geben? Nein.

Von daher, spar Dir Deine kindischen Bemerkungen. Achja, es sind ja schon wieder Sommerferien - das erklärt einiges.

Achja, es lag am Betreff - soviel zu Deiner fachlichen Kenntnis, ich könnte dagegen nichts unternehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nach draußen spielen und packt euch alle selber an die Nase.

Vielleicht sollte man diesen Satz einmal größer schreiben.
Tipp: Potenzielle Helfer haben oftmals keine Glaskugel. ;-) Beschreibe dein Anliegen deshalb so detailliert, dass es ohne Nachfragen verstanden wird. Beispielsweise sind vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen hilfreicher als ein „Geht nicht!“.
 
olala schrieb:
Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe, Du wirst Dich schnell davon erholen.
Denn Sarkasmus kannst du dir auch sparen, damit machst du dir auch keine Freunde, außerdem ist er unangebracht, niemand hat dich direkt angegriffen.
 
Zurück
Oben