Arctic Cooling Alpine 11 GT Rev. 2 auf 2600K

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi Cbler,

mein Standard Intel lüfter gibt langsam aber sich auf. Damals liefen 4,2 Ghz bei max 75 grad. Jetzt habe ich bei 4 GHz 88Grad und bei Stanard takt - 78 Grad - alles Last. Idel ist nach wie vor gleich - 28 bis max 32 grad.

Da ich nicht Groß übertakten will ,sollte dieser (oben genannter) Lüfter wohl reichen. Zumal ich nicht das Mainboard ausbauen will^^

Sollte ich nochmal Wäremleitpaste auf die CPU streichen (nach dem Sauber machen), oder reicht die Wäremleitpaste auf dem neuen CPU Kühler?


Gruß
Schagur
 
Hi,

ich habe bei den Arctic Kühlern immer die voraufgetragene WLP benutzt.

Nur vorher die CPU gründlich säubern.
 
Wenn du den Kühler schon besitzt kannst du ihn probieren. Ansonsten Finger weg.
Auf 4GHz brauchst du übrigens nicht hoffen.

Geeignet ist er in keinem Fall:
Intel Socket: 1150, 1151, 1155, 1156, 775
Max. Cooling Performance: 75 Watts
Recommended for TDP up to: 65 Watts

Deine CPU hat bei 3,4GHz 95W.
 
Sehe gerade das er nur eine Kühlleistung von 75 Watt hat.

Nimm lieber einen Leistungsstärkeren.

Deine CPU 95 W und der Kühler 75 W.

Das wird nicht passen.
Und da er übertaktet ist erst recht nicht.
 
Nimm bitte lieber den Arctic Freezer 7. Kostet nicht die Welt, ist für einen Tower-Kühler recht klein. Den 11 GT würde ich für einen i3 oder so nehmen, ja.
 
Keinen Arctic Freezer Kühler, egal welchen. Keinen.
 
Der müsste zumindest besser sein als mein Intel Lüfter. Denn könnte ich jetzt, bei mir um die ecke einkaufen.
 
ich würde keinen bis 75W TPD spezifizierten kühler auf ne 95W TDP CPU packen wollen. dann nimm wirklich lieber nen freezer 7 pro rev2, hatte den ne zeitlang auf nem nicht übertaktetem i5 2500K, ist bei akzeptabler lärmemission nie über 58°C gekommen.
btw @ Homini, was hast du gegen die teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lupus, die Arctic sind von Preis / Leistung Option recht gut und wenn er einen 11 GT nehmen will, sind wir so um die 10 Euro rum...er will nichts ausbauen, also sind Scythe, usw. schon aus. Oder gibt es Scythe mit PushPins in der Preisklasse?

Sha, die Arctic bis zum Freezer 13 haben PushPins, wie der geboxte Intel.
 
der freezer 7 pro rev2 wird mit push-pins befestigt, wo muss man dafür das MB ausbauen?

und was ganz blödes: vllt mal den alten kühler von staub befreien?
 
Den Alten habe ich gesäubert, denke der Lüfter ist nicht mehr so gut. Es ist der Original Intel Lüfter die CPU habe ich seit Launch.

Danke für die Freezer 13 und freezer 7 pro rev2 - Tipps. Ich dachte, ich müsste da das Board ausbauen. Der Freezer 13 schaut gut aus. Leider erst Mo. Di. Abholbar.

EDIT: Was hält ihr vom Scythe Katana 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als der Freezer: die Verschleißteile sind wechselbar.
Auch 4GHz sollten damit drin sein.
 
Ja dank dir HominiLupus, den hab ich nun drinne. 60 bis max 65 Grad Last bei 3,8 Ghz, bin zufrieden.

Bei einem geschlossenen Gehäuse und bei dem Wetter. Finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben