Platte wird nicht mehr erkannt

shurka

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner externen!

Ich war heute etwas in eile und habe nicht abwarten können, bis mein pc runtergefahren ist und dabei die externe platte wohl zu früh abgezogen

Und jetzt wird die Platte nicht mehr erkannt!

Gibt es noch eine Wiederbelebungsmöglichkeit?

Sie kann wohl nicht mehr gelesen werden. Windows will sie sofort formatieren.
In der Verwaltung wird sie gelistet aber als RAW.

Ich habe grade Testdisk gestartet. Er hat folgendes gefunden:
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG

P.S.: Es die Samsung-Platte. Aber Testdisk listet sie komischerweise dreimal auf.
 
Ich würde Dir empfehlen, alle anderen Steckverbindungen zB. zum DVD, Floppy usw. zu trennen und nur die HDD also solo zu probieren, manchmal liegt an dieser Stelle der Hase im Pfeffer begraben, sehr selten kann es auch am Netzteil liegen. Bevor Du Deinen Rechner nach der Ursachenfindung ausschlachtest - kann der Einbau in einem anderem Rechner wesendlich nützlichere Informationen liefern.
 
es ist eine 2,5Zoll-Platte, also ohne Netzteil. Die Platte wird auch nicht von meinem PC erkannt.
 
1:1 Kopie machen mit dmde (wenn möglich). Dann weiter mit die Kopie arbeiten.
 
also ich habe grade dmde geöffnet, allerdings weiß ich nicht wie es hier weiter gehen soll.
Schaut euch bitte mal das Bild an, vielleicht könnt ihr hier schon etwas sehen.
Auf dem Volume 3 fängt der erste Sektor mit -312.... an! Ist das normal?

dmde1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieses Fenster schließen? Und was dann?
Sorry, kannst du mich bitte durch lotzen, verwende das Programm zum ersten mal.
 
Tools > Sektoren kopieren > Endsector max

Parameter I/O > IO Fehler ankreuzen immer, Anzahl der Auto wiederhol = 0(nicht 2)

Aufnahmedestination > Datei (Wo willst du die Kopie speichern)
 
ok, danke schon mal. Das wird jetzt wohl etwas dauern. Melde mich danach ;-)
Ergänzung ()

so, ein backup wurde erstellt. Wie gehts denn nun weiter?
 
Die Kopie im dmde aufmachen. Prüfen was hat dmde gefunden(vieleicht kann man einfach alles finden. Wenn die Partition sind gezeigt, einfach reingucken). Wenn nichts, dann scannen
 
also er hat mir neun! Volumes gefunden!? Sind Volumes = Partitionen?
Aber in einem Volume scheinen tatsächlich alle Ordner zu sein, hoffentlich auch mit allen Dateien.
Wie kann ich das ganze jetzt wieder herstellen? Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich es wiederherstellen will.

Unbenannt.JPG
 
also theoretisch kann ich jetzt die original-Festplatte formatieren und alle dateien einzeln drauf kopieren, die ich aus dmde wiederherstellen kann?
 
Für die original-Festplatte es gibt keine SMART werte.. nach meine Meinung es ist Kaputt.. unbenutzbar
 
Zurück
Oben