Lumia930 Alternative

MaKr07

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
18
Hallo an alle CBaseler,

ich suche derzeit noch nach einer Alternative zum 930. Das besagte Smartphone hatte ich vor zwei Wochen gekauft für 330€ und war eigentlich damit auch zufrieden, habe es aber wieder zurück geschickt weil die Rückseite geknarzt hat. Die letzten Tage dann ist der Preis auch jenseits der 350€ gefallen und mehr möchte ich nicht mehr für das Gerät zahlen.

Zu meiner Phonehistorie:
Samsung Galaxy Nexus -> 6 Monate dann ging es kaputt, war mir auch schon zu langsam zum damaligen Zeitpunkt (Anfang 2013)
Nokia Lumia 920 -> 2 Jahre und 4 Monate, jedoch ist es zu häufig runtergefallen und funktioniert nicht mehr richtig.

Wichtig wäre mir bei einem neuem Smartphone mind. 5" und FullHD, brauchbare Kamera, aktuelles OS und haltbares Gehäuse (Bitte keine Glasrückseiten).

Ich wäre offen für alle Vorschläge und bin nicht abgeneigt ggü. einem anderen OS.


Gruß MaKr07
 
Lumia 830 oder 640 :)
 
Hatte ich schon im Auge aber das 640 sieht mir ehrlich gesagt zu billig aus und ich möchte nicht unbedingt ein Downgrade zum 920 haben.

Das 830 hat zu schlechte Hardware für den Preis und fühlt sich auch nicht so richtig nach einem Upgade an. Also ich kann eigentlich schon vorab sagen, dass mir die derzeitigen Windowsgeräte das Geld nicht wert sind, abgesehen vom Lumia 930, was aber momentan immer teurer wird. Ich vermute mal das die Produktion eingestellt wurde, da ja im Herbst die neuen Geräte kommen. Problem ist nur, dass ich jetzt ein neues Smartphone brauche und nicht warten kann.
 
Wie groß darf das Display denn maximal sein? Das neue Moto X Style / Play wäre denk ich interessant für dich. Allerdings kommt das erst im September, müsstest also noch ein wenig warten bzw. ein anderes Handy als Übergangslösung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf schon sehr groß sein, aber sollte nicht ganz so groß sein wie bspw. Das xperia z ultra.
 
Zurück
Oben