Neuer (Smart) TV ab 40"

E

Endriel

Gast
Hallo Community,

ich wollte mir bald einen neuen Fernseher zulegen und bin nicht gerade sehr versiert was das angeht. Daher wollte ich mich ein wenig durchfragen um zu einem Gerät zu finden, welches sich bei mir gut machen würde.

Ich suche an sich etwas in der Größe ab 40" bis ~50".
Anschlüsse sollten mindestens 2 HDMI (besser 3), (wenn möglich) Component-Anschlüsse (für die Wii), (wenn möglich) SCART (für einen DVB-T Empfänger, wobei SCART nicht ganz so wichtig ist, weil ja eh irgendwann DVB-T2 kommt und die Receiver dann ja über HDMI angeschlossen werden) und evtl. einen Sound-Ausgang um damit den HiFi-Receiver zu füttern.

Dazu stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt ein Smart TV zu besorgen. YT, Twitch usw reicht mir am PC, das muss ich nicht unbedingt noch am TV haben. Wenn dann wäre mir nur wichtig, dass ich über Plex Videos ansehen kann, was ich derzeitig über Chromecast mache. Evtl. kann mich hier ja wer aufklären, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Preislich suche ich hier nicht das Premiummodell, sondern wenn es geht eher etwas günstiger.

Edit: Auflösung sollte 1080p entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben