• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Stuck nach Merryweather Heist

Uepsilon

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.039
Moin,

ich habe - mal wieder - ein Problem mit GTA 5. Nachdem ich jetzt zum vierten mal die Kampagne anfange zu spielen, weil an irgend einer Stelle das Spiel mal wieder aus buggt, suche ich jetzt nach einer anderen Lösung.

Wer es noch nicht kennt: SPOILER ALERT!

Ich bin aktuell an der Stelle von dem Merryweather Heist. Habe mit Trevor den Hafen erkundet, Container umgestapelt und die Brieftasche geklaut. Danach habe ich gespeichert.

Während Michael mich anrief - den Anruf nimmt man automatisch an - habe ich das Spiel regulär beendet. Also Esc -> Spiel -> beenden.

Jetzt nach dem Laden kann ich meinen Character nicht mehr wechseln - ich spiele weiter als Trevor - kann keine Missionen mehr machen, kein Mensch reagiert auf mich und das Spiel geht nicht weiter.

Das gleiche Problem hatte ich bisher jedes mal, an unterschiedlichen Stellen. Es ging einfach nicht weiter, weil ich mit einem Character was machen musste zu dem ich nicht wechseln kann.

Wenn ich online spiele und dann sagen wir zu Franklin wechseln möchte, lande ich automatisch bei Trevor.

Andere Spielstände sind nicht mehr ladbar, ich dachte ja ich bin schlau und speichere nach jeder Mission.

Dies schein ein bekannter Bug zu sein, aber die ganzen Lösungen helfen mir nicht. Vielleicht hat ja jemand hier eine bessere Lösung?

​Danke!
 
Auf der Karte kein "HS"?
Ich meine, da muss man den Cargobob in der Militärbasis klauen und das U-Boot am Hafen. Ich meine, ich habe Trevor den Cargobob klauen lassen. (Wenn der 1. Satz Unsinn ist, kann es einer berichtigen, da schon eine Weile her mit der Mission.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich schaue gleich mal nach, aber:

Ich meine ich muss an dieser Stelle mit Michael ein paar Missionen der Flugschule machen. So schreiben es einige Seiten und ich meine mich auch daran erinnern zu können. Das Problem ist an dieser Stelle aber, dass ich nicht zu Michael wechslen kann.
 
Das Problem besteht ja darin, dass ich den Character nicht wechseln kann, sondern nur als Trevor spielen kann.

Ich habe jetzt einfach NOCH mal von vorne angefangen und backuppe meine Savegames. Hatte das Problem schon wieder, konnte aber wegen der Backups einen etwas älteren Spielstand wieder herstellen.
Nach meinen Beobachtungen passiert das immer, wenn man während eines Telefonats das Spiel beendet, auch wenn man vorher gespeichert hatte.

​Sehr seltsam
 
Zurück
Oben