Windows Anmeldekennwort auslesen

Gatw

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
14
Ich hab hier gerade ein Laptop von nem Bekanten stehen. Leider hat er sein Windows Anmeldekennwort vergessen, da er seine Anmeldung üblicherweise per Fingerabdruck macht. Nun brauchen wir aber dringenst das Passwort. Anmelden können wir uns per Fingerabdruck jederzeit. Ist ein auslesen des Kennworts bei aktivem Windowsprofil möglich?
 
Auslesen nein. Knacken, ja.
Ein passwort Reset ist dagegen aber deutlich unkomplizierter und weit weniger zeitaufwändig.
Tipps zu sowas sind hier im Forum vermutlich nicht so gern gesehen. Aber einfach mal nach 'NT Password' zu googeln, werde ich wohl sagen dürfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmelden können wir uns per Fingerabdruck jederzeit.
Kannst Du nicht in der Benutzerkontensteuerung dem Nutzer das Passwort neu vergeben, bei W7 kann man das, bei W8 weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • UserKennwort.png
    UserKennwort.png
    31,9 KB · Aufrufe: 257
Wenn man keine Pro hat kommt man da nicht so ohne Weiteres hin.
Aber über WIN+R und Control Userpasswords2 sollte man da rankommen.

Ich mach das auch zu selten um sagen zu können ob «der» Administrator es auch auf normalem Wege neu setzen kann - oder man sich schlicht und einfach selbst, auch ohne das alte kennen zu müssen.

CN8
 
Über den Weg von Dir geht es auf jeden Fall zu ändern, Frage ist ob man als Admin tätig sein muss um es zu ändern, dann muss man auf jeden Fall das alte Kennwort nicht wissen um es neu zu vergeben. Aber man könnte es ja testen indem man CMD als Administrator ausführt und an der Eingabe "control userpasswords2" eingibt, dann hat man ja die Rechte um das Kennwort neu zu vergeben? Habe kein Win8 um es auszuprobieren. Ob man bei Homeversionen "CMD als Admin starten" kann, weiss ich auch nicht.
 
Zurück
Oben