Windows 10 Installation von USB - Fehler:"CD/DVD drivers missing"

xyjackyx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
98
Servus,

bei der W10 Installation öffnet sich das setup man klickt "install now", gibt spracheinstellungen ein und dann kommt die Fehlermeldung "CD/DVD drivers missing.." man soll einen Driver laden. Habe bereits viel im Internet dazu gefunden. Aus irgendeinem Grund wird der USB Stick nach dem das BIOS an die Hardware übergibt nicht mehr gefunden.

Folgende im Internet zu findende Lösungsansätze habe ich probiert:
-USB Port wechseln
-SATA AHCI Driver herunterladen und im Windows 10 Setup nach obiger Fehlermeldung auswählen, da erkennt er zwar den driver aber wenn man ihn installiert kommt "no new drivers found"
-verschiedenste Sticks ausprobiert
-statt die ISO mit "Windows 7 Download Tool" auf Stick zu speichern habe ich es auch mit "Rufus" probiert
-ich besitze auch keine USB 3.0 ports die Probleme machen könnten

Mein System ist ein Acer 7740G

bin inzwischen echt ratlos
Wäre für Ideen sehr dankbar!

mfg jack
 
Win8 installieren und von da dann ein upgrade auf win10 anstatt clean install^^

oder externen dvd laufwerk per usb und win10 auf dvd brennen?!
 
ja die beiden Möglichkeiten wollte ich eigentlich vermeiden aber vielleicht bleibt mir nichts anderes über.. ärgerlich
 
So ich bin gerade wieder dabei Win 10 zu installieren und das Problem bleibt das selbe auch wenn ich es auf eine DVD brenne.
Ich kann auch nicht einfach ein upgrade durchführen oder sonst was weil ich den Key über Dreamspark erworben habe, dort kann ich auch nicht erneut herunterladen oder eine andere Version probieren (zumindest habe ich nicht herausgefunden wie).

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

danke im voraus
jack
 
Sata Treiber braucht es nicht bei Windows 8 oder 10 und der Laptop ist doch mit Windows 8 ausgeliefert worden oder?

Dein Problem kann doch nur an der ISO oder am DVD/ Stick liegen, zu schnell gebrannt mal nur 4 mal versuchen. usw.
Weiß eh nicht was du da machen willst, upgraden auf Windows 10?
Hast du Windows 8.1 drauf?
Da klickt man doch nur in Windows 8.1 die Setup exe von Windows 10 aus an und wählt upgrade aus.

Oder Windows 8.1 ganz Neuinstallieren!
Da muss man doch booten von DVD oder USB
Da solltest du doch schon Uefi Bios haben.
Bei Uefi muss man auch Uefi DVD oder UEFi Stick/HDD auswählen können.

AHCI wird ja wohl im Bios aktiviert sein und die Uefi Einstellungen sollten klar auch richtig sein.
Secureboot an und Lagacy Mode ausgestellt.

Windows 8.1 Media Tool gib es genau so wie das Win 10 Media Tool
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Damit kann man sogar Windows direkt bootfähig auf Usb Stick (8 GB) downloaden.
Oder ein ISO downloaden und eine DVD erstellen mit Windows.
Tools braucht man da doch nicht.
Wenn man die zum Key passenden Version downloadet sollte der Dreamspark Key auch funktionieren.
Obwohl, wenn das Teil mit Windows 8 ausgeliefert wurde, sollte da eh schon ein Key im Bios sein.

Mit dem Windows 10 Media Tool wird dir doch jetzt sogar direkt angeboten zu upgraden bei Download.
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn du mal Neuinstallieren willst, egal was, dann im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der Platte und Windows in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
Bild 5 und 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben