PC Beratung ( Passt Alles) ?

Grey123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
9
Guten Tag

Ich bin moemtan in der Endphase bei meinem Project "Neuer Pc". Nun wo ich mich ,meiner Meinug nach genug informiert habe und alles funktioniert müsste, wollte ich einmal Profis fragen ob den alles wirklich so funktioniert.
Im folgendem Teil werde ich alle Komponenten mit Links auf Listen. Es wäre nett wenn sich jemand mit Ahnung damit mal auseinandersetz, ob so alles geht.

Grafikkarte:
Gtx 970 g1 gaming

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976945.html

http://www.warehouse2.de/de/grafikk...tx-9xx/gigabyte-gtx-970-n970-g1-gaming-4096mb

Cpu:
IntelCore 4790k

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX_962955.html

http://www.warehouse2.de/de/cpu-prozessoren/l/sockel-1150/l-core-i7-4790k-4ghz-retail

Mainboard:
Gigabyte G1.Sniper Z97 - Sockel 1150

http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1150/gigabyte-g1-sniper-z97-sockel-1150

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961208.html

Arbeitsspeicher:

http://www.warehouse2.de/de/arbeits...ngston-kit-2x8gb-hyperx-fury-blue-retail-ddr3

http://www.mindfactory.de/product_i...lau-DDR3L-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_958552.html

Netztteil:

Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/500w/be-quiet-e10-cm-500w-straight-power-modular

SSD:

250GB Crucial 2,5" (6.3cm) BX100 SATAIII retail

http://www.warehouse2.de/de/festpla.../250gb-crucial-2-5-6-3cm-bx100-sataiii-retail

HDD:

Seagate 3.5 2TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB

http://www.warehouse2.de/de/festpla...5/seagate-3-5-2tb-sata3-desktop-hdd-7200-64mb

Cpu-kühler:

Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings

http://www.warehouse2.de/de/kuehlun...r/be-quiet-dark-rock-pro-3-135mm-silent-wings


Gehäuse:

Zalman R1

http://www.zalman.com/global/product/Product_Read.php?Idx=925

http://www.amazon.de/Zalman-R1/dp/B00N8ZNXGC

Vielen Dank

MfG Henri Leifeld
 
Du bist hier aufjedenfall im falschen Unterforum gelandet:D

Bis auf das Gehäuse sieht alles gut aus. Das R1 ist doch im Vergleich zu den restlichen Komponenten eher minderwertig. Ich würde das hier nehmen:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Das Gehäuse gibt es auch mit Seitenfenster:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-mit-sichtfenster-fd-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html

Beim RAM vielleicht einen der farblich besser passt:p
http://geizhals.de/kingston-hyperx-...hx321c11srk2-16-a1160242.html?hloc=at&hloc=de
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ziemlich neu hier und habe mir eigentlich gedacht, dass ich ein falsches Unterforum gewählt habe, aber ich wusste auch nicht wo ich es sonst einordnen soll. Wo hätte ich dieses Thema denn einordnen sollen.

Nun zum eigentlichem Thema:

Ja das ist richtig. Mit dem Gehäuse war ich mir sowieso noch nicht sicher, aber wollte wissen, ob dass von der Größe ins Gehäuse passt und generell ob alle Komponenten zusammen passen.

Vielen Dank für die detalierte Antwort. Mir wurde auf jeden Fall sehr gut geholfen

Vielen Dank nochmal

MfG
 
Ich kann dir die Seite pcpartpicker empfehlen.
Sie zeigt dir an ob alles kompatibel ist.
 
Vielen Dank für den Tipp, ich probiere das jetzt mal aus ;)
 
Deine Sachen sind doch alle kompatibel:D Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob der CPU-Kühler in das Zalman R1 passt. Aber das würde ich ja soweiso austauschen.

edit: Ok der Kühler passt nicht ins R1.
 
Also ich habe die Seite jetzt mal ausprobiert und habe das als Ergebnis bekommen :

The Kingston Savage 16GB (2 x 8GB) DDR3-2133 Memory operating voltage of 1.6V exceeds the Intel Haswell Refresh CPU recommended maximum of 1.5V+5% (1.575V). This memory module may run at a reduced clock rate to meet the 1.5V voltage recommendation, or may require running at a voltage greater than the Intel recommended maximum

Soll ich dann lieber einen anderen ram benutzten oder macht dass keinen großen Unterschied?
 
Also, dass mit dem Gehäuse tauschen wollte ich sowieso machen, da es stimmt dass das Gehäuse vom Preis her nicht so passt.
Und wenn es dann vom Platz auch nicht passt dann ist das R5 die bessere Lösung.

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Dass mit dem Gehäuse ist dann jetzt beantwortet.

Und zum Ram: Ja mit dem Rot ist eine gute Idee nur ist die Variante von dir nur 8GB und nicht 16GB wie in der ursprünglichen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir gedacht.

Ok also nochmal vielen Dank für die gute Hilfe. Kann man dich irgendwie Bewerten oder irgendwie sowas, denn du warst mir echt eine große Hilfe
 
Ne Bewertungen sind mir nicht bekannt:D Das meiste hast du ja schon selber gemacht;) Scheinst dich vorher gut informiert zu haben:)
 
Aber noch eine leste Frage hätte dass den einen großen Unterschied gemacht mit dem Ram, also wegen den 1.6 Volt...

Ja das habe ich aber trotzdem Danke
 
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest nimm einfach den mit 1866Mhz und 1,5V. Macht in den meisten Szenarien eh keinen Unterschied.
 
Also in dem Beitrag den du mir gesendet hast, steht das macht keinen Unterschied, aber ich gehe einfach auf Nummer sicher.
 
Zurück
Oben