Was für Efahrungen habt Ihr mit dem Corsair Carbide Air 540 gemacht ?

lokal

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
18
Das Corsair Carbide Air 540 ist bei mir im Moment erste Wahl für meinen nächsten Rechner angeht, weil mich das Raumkozept überzeugt.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Gehäuse gemacht was Kühlung der Hardware (Luft) und Lautstärke angeht ?..

Danke im voraus für eure Antworten

Viele Grüße
lokal
 
Es gibt doch genügend Tests und Bewertungen im Netz. Ein gut durchdachtes Gehäuse, besonders und gerade in Hinsicht auf die Kühlung. Wenn einem das Design gefällt, kaufen. Wenn es nur µATX sein soll, dann wäre das Air 240 was.

Alternativ vielleicht mal einen Blick auf das etwas günstigere und in meinen Augen schickere Cooltek W2 werfen.

Viele Grüße
 
Danke für deine Antwort Ni1K.

DieTests im netz haben mich ja gerade auf das Gehäuse gebracht (und ich brauch ATX ). Das Cooltek schau ich mir an.

Viele Grüße
lokal
 
hab das air 540 seit knapp nem jahr! bin sehr zufrieden. hab drei 120er vorne einen 140er hinten und nen darkrock 3 auf der cpu! airflow ist super.
das design find ich genial habs mir aber ein bisschen kleiner vorgestellt. staubfilter hab ich selber gebaut für oben, unten und hinten, damit ja nichts reinfällt (bei 2katzen und nem hund nicht falsch).

gruß
 
Danke für deine Antwort greeny1000, solche Erfahrungen habe ich gesucht.

Viele Grüße
lokal
 
Habe das Gehäuse nicht selber aber ich hab dieses WE nem Kollegen dabei ne Wakü in eben jenem zu verbauen. Vom Airflow her ist es echt super allerdings könnten die Staubfilter imo etwas engmaschiger sein. Platz ist mehr als genug vorhanden, das Teil ist echt groß also schauen das auch wirklich Platz aufm Schreibtisch etc da ist. Das einzige was mich gestört hat war das zum einen kein Staubfilter fürs Netzteil da ist was in der Preisklasse mal garnicht geht und das die Seitenteile sich anfühlen als wären sie aus Alufolie und nicht aus Stahl, eines hat sich schon verzogen als es aus ca. 40cm von nem Beistelltisch gefallen ist. Auch das Layout auf der "leeren" Seite ist etwas unglücklich aber das ist mehr im Bezug auf die Wakü, wenn es bei Luft bleiben soll dann passt das schon
 
Stormblazer, danke daß du dir die Zeit für deine Antwort genommen hast. Ich will mit Luft kühlen, also past das schon.

Fällt irgendjemand noch etwas ein, was für oder gegen das Gehäuse spricht ?

Viele Grüße
lokal
 
Zurück
Oben