• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2205: Geschlossene Beta für Vorbesteller ersatzlos gestrichen

Hoch-Qualitäts Publisher Ubisoft streicht eine sogenannte Beta, aka "Promoversion kurz vor Launch die wir eh nicht zum Bugfixing verwenden können wollen und werden"?! Da möchte ich doch leicht abgewandelt den B-9, Class M-3 General Utility Non-Theorizing Environmental Control Robot aus Lost in Space zitieren: "Gefahr, Vorbesteller! Gefahr!"
 
Eine riesen Sauerei und eine Ohrfeige an Fans der Anno Reihe. Bin ja mal gespannt wie die sich dazu äußern, und was da die Fangemeinde in den Anno Foren so von sich geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellen kann Vor- und Nachteile haben.
Von den 6 Spielen die ich bis jetzt so erworben hab, wurde ich 4 mal enttäucht ....

Die zwei anderen Games waren halt SC II Wings of Liberty und Heart of the Swarm. Da konnte ich mich bis jetzt direkt immer am Spiel erfreuen ohne erst einen Pre Patch zu benötigen oder sonst was
 
Da ist es wieder: Vorbesteller-Bonus

Nie was vorbestellen. Immer erst mal checken, wie's wirklich wird.
Sonst guckt man hinterher in die Röhre.
 
Ubisoft halt, erwartet da noch irgendjemand was anderes?

Dann wartet man eben auf einen Steam-Sale, bis es das inkl. aller Add-ons für unter 10 EUR gibt. Bis dahin ist es dann auch spielbar.
 
Pitam schrieb:
Hab ne Stornierung der Vorbestellung an den Ubisoft Support geschrieben... War eh schon kritisch weil der Multi eventuell vielleicht mal kommen könnte....
Aber ist ne Verarsche... Hab extra mehr für den Betazugang bezahlt und nu soll ich ingame nen Spielzeug bekommen???

dumm gelaufen. man bestellt sich auch nix vor.
 
Wheee....ist es so schlecht dass man nicht mal die Hardcorefans ranlässt? Uiui...Ubi, immer für nen Lacher gut.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es handelt es sich um einen Screenshot um belegen zu können, dass Ubisoft noch immer mit der Beta für Vorbesteller wirbt. :D
Hm, auf die schnelle hat das nicht zum Artikel gehört.
Gibt mir zu denken, dass man teils in CB Artikel nicht von Werbung unterscheiden kann ... also wieder ABP aktiveren :)
 
Grund: Ubisoft.

Mehr muss man ja nicht sagen. Ist eigentlich ne Schande dass dieser Publisher immer noch so viel Umsatz macht.
 
Das stimmt nicht...
Ubisoft hat die geschlossene Beta-Phase auf alle Käufer des Spiels ausgeweitet, beginnend mit dem Release-Datum.
 
Crys schrieb:
Hm, auf die schnelle hat das nicht zum Artikel gehört.
Gibt mir zu denken, dass man teils in CB Artikel nicht von Werbung unterscheiden kann ... also wieder ABP aktiveren :)

Bitte was? Werbung ist klar als solche gekennzeichnet und nicht mitten im Artikel zu finden.
Zumal das Bild jetzt wirklich eindeutig nach Shop, d.h. Screenshot aussieht und eine Bildunterschrift trägt. Solche Werbung hab ich noch nie gesehen. Insofern verstehe ich die Reaktion jetzt wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschütternde Meldung!
Auf Anno 2205 habe ich große Hoffnungen gesetzt. Die müssten nichts weiter tun, als ein Anno 2070 mit einer echten, glaubwürdigen und nicht cheatenden Gegner KI und ein paar neuen Kleinigkeiten und ausgebauten Stärken der Vorgänger (Forschung und Unterschiede zwischen Fraktionen und echte Auswirkungen der Spielweise) zu bringen, und haben mich, die halbe Familie und ein paar Freunde als Käufer.
Die dunklen Vorzeichen, dass sie das nicht tun werden, zeichnen sich ab :(
 
Ich frag mich ja wann der Laden pleite geht. Lange kanns net mehr dauern.
 
Für mich ist das ein Zeichen das selbst ubisoft nicht wirklich von Anno 2205 überzeugt ist und lässt die Leute zu Kasse bitten bevor die bemerken für was sie gerade Geld ausgeben haben.
Eigentlich könnte ubisoft durch eine Beta ihr Fiasko der letzten Titel teilweise rehabilitieren und vielleicht dadurch zeigen das man wieder mehr auf die Qualität achtet.
Und schon wieder Geld gespart.
 
ich_nicht schrieb:
Oh man ich muss doch erst mal 2070 zu Ende zocken... :D
Lass dir Zeit, Ubisoft wird die Entwickler wie immer blutig peitschen, damit ein von vorne Herein zum scheitern verurteilter Release Termin eingehalten werden kann. Entsprechend ist nach Release entweder eine späte Alpha bis mittel-junge Beta verfügbar, die nochmal 2 bis 3 Monate braucht, um dann beim Anwender, mit einer Überdosis Patche, zu reifen.
 
Ich lese auf die ersten Zeilen ohne Angabe von Gründen?

Das liefert den Grund doch schwarz auf weiß.))
 
Zurück
Oben