Nvidia 960 (4GB) oder AMD R9 280X (3GB)

_Janusch_

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen über Mindfactory nun ist meine frage soll ich eine Nvidia 960 (4GB) oder AMD R9 280X (3GB) nehmen. Das einzigst aufwendige was ich mit den Karte machen werde ist GTA V auf höchsten Einstellungen zu spielen was die beiden Karten eigentlich schaffen müssten
 
3 GB Grafikspeicher ist bei GTA 5 etwas knapp! Also entweder 960 oder du nimmst die r9 380 die etwa genausoviel kostet.
Zumindest wäre das meine Empfehlung.
 
Ob sie das schaffen, hängt von deiner Auflösung ab. Wenn ich mich richtig an den Test hier auf CB erinnere, hat eine Titan X auf Full HD gerade mal 60 FPS geschafft, die beiden Karten dann dementsprechend weniger.
 
1. beide grafikkarten sind zu schwach um gta in max auf full hd zu zocken.

2. Man kann aber kleinere Abstriche bei der grafik machen die nicht weiter auffallen.

Ich zock auf very high, hd-shadows off, fxaa und 1440p ---> 40-80 fps mit 3gb vram.

3gb reichen nicht für max, aber es ist mmn trotzdem sehr gut spielbar vorausgesetzt die gpu hat dampf.
 
die 280x mit 3gb ist schneller als die 960 mit 4gb und günstiger..
allerdings 1gb vram weniger und kein hdcp 2.2, kein hdmi 2.0 und etwas höherer verbauch … falls du das nicht brauchst würd ich ne 280x dual-x sapphire nehmen


zum zocken würd ich wohl die 280x nehmen.. falls du mehr ausgeben willst, dann ne AMD 390 Nitro 8GB.
 
Schliesse mich Mr.Smith an, habe mir die Sapphire R9 380 Nitro 4GB zugelegt, bin mehr als zufrieden und zudem ist die Karte für mich unhörbar, komme auf max 60 Grad bei GTA V, allerdings habe ich auch ein gut belüftetes Gehäuse.
 
Zurück
Oben