PC Probleme es ruckelt alles

dertatten

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Hallo erstmal zu meinem System, habe ein ASRock H81M-HDS Board
Prozessor: Intel i5 4670k 3,4ghz quad
Grafik. Nvidia 970 mit aktuellen Treibern
Sound : On board realtek.
Festplatten 2 SSD von Sandisk.
System : Windows 10
Arbeitsspeicher : Corsair 8gb


Nun zu meinem Problem ich habe vor etwa 2 Wochen Windows 8.1 auf meinen Rechner gemacht (vorher win8.) und meine alte HDD durch eine SSD 840 EVO von Samsung ersetzt seit dem läuft nix mehr. Wenn der Rechner ganz sauber ist also nach der Windows install ist alles ok dann spiele ich nach und nach alle treiber drauf, istall die programme die ich benötige und auf einmal ist alles langsam, Internet seiten bauen sich nur langsam auf, Programme starten langsam ( Nvidia expirience dauert 5 minuten).
Fifa 15 ist unspielbar das intro allein ruckel schon extrem.
Dachte vieleicht hat die neue ssd ein weg und habe sie gegen eine san disk umgetauscht und auch gleich Windows 10 instaliiert alles ok gerade eben habe ich mir noch einen neuen Monitor gekauft Asus PB 287q alles angeschlossen und wollte Fifa zocken, da fängt auf einmal das intro wieder an zu ruckeln und seit dem ist der ganze rechner wieder total lahm das kann doch nicht sein woran kann es noch liegen???
 
Frequenzen der CPU und GPU kontrollieren.
Welche Sandisk SSD genau?
 
Du solltest 20% deiner SSD immer unbenutzt lassen zieht verdammt auf die Performance!
 
Das ist ernst gemeint: Schliesse die neue SSD mal mit einem andern SATA-Kabel an. Ältere SATA-Kabel sind den Anforderungen moderner SSD teilweise nicht mehr gewachsen. Das System läuft, aber gelegentlich machen unerklärliche Leistungseinbrüche zu schaffen.
 
Das könnte auch genauso gut ein Treiber Problem sein. Ich würde einfach mal nur den Grafikkarten Treiber installieren und sonst die Standard Treiber verwenden.

@zazie: Das liegt wohl weniger am veralteten Kabel sondern mehr am schlechten billig Kabel :D
 
Habe ich auch schon hatte vorher so Orangene sata kabel und bei der neuen platte war ein schwarzes dabei aber bring nichts.
Auf der Platte sind noch 160 gb frei.
Ergänzung ()

Bis gerade war ja auch alles gut und seit der install von fifa ist und bleibt alles langsam kann doch nicht sein
 
dertatten schrieb:

Grafik. Nvidia 970 mit aktuellen Treibern

hier liegt der hund begraben, du sollst nur einen aktuellen Treiber installieren, nicht mehrere … ^^ Spaß beseite:


ist das bei win8.1 und win10 so?
ansonsten kinderkrankheiten von win10?
wie schauen die temps aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal geguckt die temps GPU 45 grad CPU 90 grad
Ergänzung ()

ja es war bei 8.1 und 10 das selbe.
habe gerade mal ccleaner install und die regestry säuber lassen habe das gefühl das es jetzt wieder einigermaßen schneller ist aber fifa ruckelt immer noch ohne ende. habe mir auch gerade mal driver booster runtergeladen alle treiber sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das dass system und alles so lahm ist liegt wohl an dem Programm gforce expirience hab es gerade runtergeschmissen und alles geht schneller. nur zocken geht immer noch nicht da ruckelt immer noch alles wie verrückt.


Danke für die liste werde mich da mal durch arbeiten
 
Kann es sein das du die Temperatur von CPU und GPU verwechselt hast? Selbst für die Grafikkarte sind 90 °C schon ordentlich... Beobachte mal ob sich die CPU oder die GPU bei den einbrüchen heruntertakten.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal neuinstallieren und Programme wie TuneUp weglassen und gefoce expirience klingt auch nach einer Fehlerquelle. Anschließend wie schon geschrieben erstmal alle Windows Standardtreiber nehmen und nur den Grafikkarten Treiber installieren.
 
Nee also die Temperatur stimmt so wie ich es geschrieben habe. Welche Temperaturen sind denn normal?
Also den Rechner habe ich jetzt schon 3 mal neu gemacht und immer das selbe.
 
Bei 95 °C könnte er schon drosseln. Das würde auch das ruckeln erklären.
 
Viel zu heiß! Lüfter korrekt drauf? WLP drunter?
 
so habe den Rechner gerade auseinander gebaut und alles kontr. Es war der CPU Lüfter er saß nicht richtig drauf . Gleich noch etwas paste drauf gemacht jetzt läuft alles 1a. danke leute
 
Zurück
Oben