Medion Akoya E1228

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo Freunde,

hab oben genanntes Netbook geschenkt bekommen, aber kann damit nichts anfangen das die Leistung einfach nicht reicht.
Moment ist Win 7 Starter installiert.

Hardware wie folgt:
Intel® Atom™ Prozessor N570 (1.66 GHz)
1 GB DDR3
250 GB S-ATA Festplatte

Hab mir jetzt zwei Sachen gedacht.

1. Ich installiere ein ressourcenschonendes Linux (welches ist am besten geeignet und vom USB Stick bootbar.

2. Ich erhöhe den Arbeitsspeicher auf 2 GB angeblich das maximal mögliche (was könnte passieren wenn ich statt einem 2 GB Modul ein 4 GB Modul reinstecke)


Was würdet Ihr machen? Bitte um Ratschläge weil so liegt das Teil nur sinnlos rum.
 
Der 4GB Riegel wird vermutlich einfach nicht erkannt.
Linux ist schon ne gute Idee.
Hast du eventuell noch ne SSD rumliegen bzw. bekommst eine günstig ?
Weitere Möglichkeiten:
- Verkaufen
- Als Datengrab verwenden
- Frisbee
- Tisch abstützen etc..
 
ich würde es gern verwenden. Bis jetzt nutze ich ein altes Dell 630 aber da kackt der Akku schon ziemlich ab und insgesamt ist es auch nicht mehr das schnellste trotz SSD die könnte ich dann umbauen. Das Netbook hatte meinem Opa gehört und lag jetzt ziemlich genau 3 Jahre einfach nur im Schrank die Festplatte wurde lt. Crystal Disk bis ich es hatte nur 38 mal gestartet :).
 
in das teil würde ich nix mehr investieren das lohnt sich nicht
 
RAM würde vielleicht etwas bringen, eine SSD nicht wirklich. Der Atom ist einfach nur langsam. Wo die Geräte neu waren, liefen sie schon eher unrund. Und heute, nach vielen, vielen, vielen Windows Patches und höheren Anforderungen an die Hardware in jedem Anwendungsszenario macht es gar keinen Spaß mehr.

Ich würde da kein Geld mehr investieren.
 
Wenn dir schon ein Core 2 Duo im D630 zu langsam ist, dann brauchst du keinen Gedanken an ein Atom Netbook verschwenden.
 
um die Diskussion einer weiteren Verwenund nochmal aufzugreifen. Würde es eventuell als lokales NAS Sinn machen? Gibt es dafür gute Freeware BS für ein NAS?
 
Zurück
Oben