Windows 7 neu aufsetzen

songoku2804

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe vor mein Windows 7 nochmal neu aufzusetzen und wollte Fragen ob die Programme/Dateien alle vorhanden bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du wirklich neu aufsetzen willst, bleibt nichts zurück ;) Dateien sichern und Programme danach neu installieren.
 
Wenn du komplett neu aufsetzt wird natürlich alles gelöscht.

Es gibt die Möglichkeit eines Inplace-Upgrades und du hast die Möglichkeit eines Upgrades. Da bleiben Programme/ Dateien erhalten. Dennoch empfiehlt es sich vorher ein Backup der persönlichen Daten zu machen.

Wählst du jedoch kurz nach Start des Setups die Benutzerdefinierte Installation aus und löscht die/ alle Partition(en) des Laufwerks werden auch alle Programme/ Dateien gelöscht.
 
Ich habe ja nicht vor meine Programme/Dateien zu löschen, ich will ja eigentlich nur mein Windows 7 neu installieren.
Meiner Meinung gibt es wenn man Windows 7 neu installiert die möglichkeit die ganze Festplatte zu löschen ODER nicht, deswegen wollte ich wissen ob alle Programme immernoch installiert sind wenn ich die Festplatte nicht gelöscht habe.
 
Wichtig wäre es den Grund zu wissen, warum du neuaufsetzen willst, z.B. bei Malware musst du deine Daten auf eine externe Festplatte oder einen Stick wenn er groß genug ist sichern und alle Partitionen formatieren.
Anderenfalls hast du die Möglichkeiten die @ AdoK schon gepostet hat:
Es gibt die Möglichkeit eines Inplace-Upgrades und du hast die Möglichkeit eines Upgrades
 
Zurück
Oben