Windows - Vertikales Snapping

Sonic-NKT

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
20
Hi,
Eine funktion die ich in 10 besonders mag ist die erweiterte Snapping funktion, gerade auch im Multimonitor betrieb.
Eine Funktion scheint bei mir aber nicht zu funktionieren, nämlich Vertikales Snapping.
Also ein fenster am oberen oder unteren Bildschirmrand einrasten zu lassen was sich dann auf die komplette breite ersteckt aber vertikal nur die hälfte des Screens einnimmt.

Siehe z.B.:
http://www.howtogeek.com/198230/how-to-use-snap-assist-and-2x2-snap-on-windows-10/
# Abschnitt: Vertical Snap

Wenn ich die Tastenkombinationen Windows-Taste + HOCH oder RUNTER drücke wird das fenster direkt entweder maximiert oder minimiert.

Alle Berichte zum Snapping beziehen sich nicht auf die aktuelle veröffentlichte Version, zumidnest datieren sie älter.
Hat es das nicht die release Version geschaft? fänd ich schade :(
 
Zurück
Oben