Android Smartphone bis ~350€ Fokus auf Kamera und <5"

Brooklyn

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

da mein altes Handy (Huawei U8860) immer mehr Ärger mit der Stabilität und der schlechten Kamera macht möchte ich mir ein neues Smartphone gönnen. Preislich sollte es im Bereich bis 350€ liegen.
Dabei ist mir besonders die Kamera wichtig und das es nicht zu groß ist (<5 Zoll wäre für meine kleinen Hände optimal! :D).
Ansonsten wird es noch ganz normal für Whatsapp, Telefonieren, spielen und surfen (gelegentlich Youtubevideos) genutzt.

Mit diesen Anforderungen bin ich bisher nur auf das Sony Xperia Z1/Z3 Compact gestoßen. In mehreren Reviews (auch auf anderen Seiten) wurden bei diesen aber doch die Kameraqualität bemängelt, die nicht die Qualität bietet mit der sie beworben wurde. Dazu kommen dann noch geteilte Meinungen über die Spannungsprobleme beim Glas.

Gibt es für meine Anforderungen überhaupt noch Smartphones die vergleichbar sind oder eine besser Kamera bieten? Von WP möchte ich eigentlich absehen. (Auch hier wird deren Kameraqualität doch oft in Frage gestellt).

Ich bedanke mich schonmal für alle Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende!
 
Ich glaube, dass du keine Wahl hast, wenn das Smartphone <5" sein muss :) Das Glasgehäuse ist natürlich nicht so fest wie Metall oder Plastik, aber fühlt sich sehr gut in der Hand. Ein weiteres Problem - es ist ein Fingerabdruckmagnet. Die Kamera ist meiner Meinung nicht schlecht, aber natürlich konnte sie besser sein. Im Großen und Ganzen ist das Z3 Compact ein gutes Smartphone, das eingentlich keine echte Konkurrenz mit seiner Größe hat.
 
Zurück
Oben