Nicht identifiziertes Netzwerk (Win10)

NitronRaww

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Hey ich habe seit dem Windows 10 Update ein Problem. Bei der LAN-Verbindung steht immer: Nicht identifiziertes Netzwerk. Deshalb kann ich natürlich nicht ins Internet :(

Bin langsam am verzweifeln -.-
Ich habe schon sehr vieles versucht unter anderem eine feste IP zuzuweisen aber alles vergeblich.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen :) Danke im vorraus
 
Erzähl uns etwas mehr über deine Netzwerkanbindung. Was sagt z.B. "ipconfig -all"? WLAN oder LAN? Wird der Netzwerkadapter richtig erkannt?
 
Nicht identifiziertes Netzwerk heist doch nur das du dem Netzwerk keine Voreinstellung von Windows her gegeben hast ...

Das war schon bei Win 7 und 8 so ... man stellt einfach Heimnetzwerk ein und konfiguriert das und schon geht alles.
 
Ja also ich hab LAN, der Netzwerkadapter war ebenfalls OK weil es noch vor der Installation von Win10 ging. In der ipconfig steht jetzt die normale IP weil ich sie ja festgesetz habe. Wenn sie sich automatisch generiert hätte würde dort 168.xxx... stehen.

Ich hoffe ich hab deine Anforderungen erfüllen können :)
 
"ipconfig -all" habe ich erwähnt, da ich vermute dass dein Win10 sich mit dem falschen Netzwerk verbindet. Erreichst du mit deiner statischen IP Adresse deinen Router?
 
Nein leider nicht in den Freigabeeinstellungen steht immer: Kein Netzwerkzugriff.
In den Einstellungen vom Router ist auch nicht die IP eingetragen.(Also da stehen ja alle Geräte in diesem Netzwerk)
 
Überprüfe mal im Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte richtig erkannt wird. Wenn nicht lade dir den Treiber vom Hersteller. Dein Router kann deinen PC offenbar nicht "sehen". Ist er als Standardgateway eingetragen?
 
Im Gerätemanager ist alles ok der Treiber ist von Broadcom (weil der Netzwerkadapter verständlich auch von Broadcom ist).
Als Standartgateway ist die IP von dem Router eingegeben.
 
Die Anleitung hat leider nichts gebracht weil es den Button: What is a network location nicht gibt (auch nicht in deutsch). Oder ichhabe irgendwas falsch gemacht das denke ich aber nicht.

Ich habe auch meine Antivirenprogramme deinstalliert hat leider auch nichts gebracht.
 
So ich habe jetzt den Scan abgeschlossen, auch neu gestartet aber leider ist es immer noch nicht behoben.

Bei dem Scan stand: (ungefähr) Fehlerhafte Dateien wurden gefunden und erfolgreich repariert. Es hat sich aber nichts geändert :(

Du hast auch was von Reset geschrieben. Damit meinst du warscheinlich wieder auf Win7 oder? Das würde ich eher ungern machen weil ich Windows 10 an sich viel besser finde ;D Aber kann man Windows 10 nicht irgendwie neu installieren? Vielleicht ist es dann weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ungefähr so aus:

ximg_55ba0f72980e4.png.pagespeed.ic.aP64gP_oWF.png


Du kannst deine Eigenen Dateien behalten, aber die Programme und Einstellungen solltest du schon löschen lassen. Mach aber zur Sicherheit erstmal ein Backup deiner wichtigsten Dateien.
 
Netzwerkkartentreiber schon neu installiert? Daran hat es bei mir gelegen, hatte das gleiche Problem nach dem Upgrade.
 
Also den Netzwerkkartentreiber habe ich schon neu installiert. Hat natürlich nicht geholfen.

Und noch eine Frage: Bleiben die Benutzer auch bestehen und werden nur die Einstellungen und Programme gelöscht wenn ich es zurücksetze?
 
So erstmal danke an alle die mir geholfen haben. Ich stelle gerade Windows 7 wieder her. Ich hoffe da wird es gehen. Wenn ja werde ich nochmal Windows 10 installieren und gucken ob es dann geht.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Windows 7 aber es geht immer noch nicht :"(

Und ich würde nicht gerne zurücksetzen kann man denn nichts mehr tuen :"(
 
doch mal Screenshots machen von der

IPConfig /all

Wir raten hier alle nur doof rum am Ende hast du einen kleinen Fehler drinnen und den siehst du z.b. nicht.

Ich sehe von dir nur oben eine 168.xxx ... wobei es eher eine 192.168.xxx.xxx sein sollte .
 
Zurück
Oben