Kann nicht online spielen! Glaube, dass der Rooter nichts damit zu tun hat :(

tommi1097

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hey, ich habe jetzt schon seit rund 8 Wochen das Problem, dass ich keine Onlinespiele spielen kann, b.z.w. auf einen Server joinen kann. Dazu muss ich leider gestehen, dass ich dieses Problem schon einmal hatte und nach wenigen Minuten googlen auch die Antwort darauf gefunden habe. Leider ist das schon einige Zeit her und ich habe keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe. Ich habe schon in den letzten Tagen das Internet wie wild durchforstet, doch nichts hat geklappt.
Ich habe eine stabile und gute W-Lan Verbindung, und ich weiß, dass es nicht am Rooter liegt, weil alle Ports für die Spiele freigeschaltet sind und ich auch nichts sonst daran verändert habe.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich irgendetwas in die CMD eingeben musste. Leider habe ich keinen blassen Schimmer mehr, was ich dort eingetippt habe. Übrigens, an einer Firewall etc. liegt es auch nicht. Auch habe ich mit mehreren Antivirenprogrammen einen Tiefenscan durchgeführt, jedoch hat sich nichts verändert. Bitte um Hilfe :) MLG, Tommi;)
 
Tolle Flut von keinen Infos ...

Ich stell dir aber jetzt auch nicht die Fragen die zur Beantwortung nötig sind ... dann ist das Gleichberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest:

Es geht nicht. Mehr Info gibt der ganze Block leider nicht her

Um welche Spiele handelt es sich?
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Wie sieht das restliche System aus? (HW / OS)
...
Fragen über Fragen


und btw: Router :D (hat nichts mit der Wurzel / Root zu tun)
 
versuche mal deine antivirenscanner programme zu deaktivieren, evtl. klappts dann...
 
hast du den Router mal neu gestartet?
 
Vielleicht ein DNS-Problem. Schaue in WLAN-Adaptereinstellungen unter Windows und im Router ob da DNS-Server gesetzt sind. Notiere sie dir und wähle vielleicht andere (z.B. Google-DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder OpenDNS mit 208.67.222.222 bzw. 208.67.220.220) oder stelle sie auf automatisch um. Wenn das nicht hilft, in der CMD

ipconfig /flushdns
und danach neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also keines meiner installierten Onlinepiele (Alle Spiele in Steam, Trackmania United und League of Legends)
- Steam sagt, dass es Schwierigkeiten hat, Verbhindungen zu den Servern herzustellen, Traclmania und LoL sagen, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
- Ich habe im Moment Windows 7 Professional und eine Fritz Box 7490 (UI) (ich glaube 50.000)
 
Zurück
Oben