Brauche Kaufberatung richtung AMD

Stimmt, Denkfehler :)

Wird dennoch nix mit den Dingern, unter einer 7970 (Die es gebraucht gut und gern um 130€ geben sollte) wird das aber nix imo.
 
AMD 280, 280x oder 285 sollte es schon sein als Minimum..

Besser natürlich ne AMD 390 Nitro, aber das ist wohl ausserhalb deiner Preisklasse^^
 
Bis 130 Euro maximal sagte er ja. Also bleibt da nicht viel.
 
Denke mal wenn man alle möglichkeiten zur leistungsregulierung nutzt zb Kantenglätung weg ,

dann sollte eine 7950 gebraucht für 100-120 € passen.

gruß tomtom
 
So, Guten Morgen!

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier tatsächlich (und im Parallelthread) noch weitergeht. Jedenfalls sieht es so aus, als hätte der TE nicht gerade die neueste Hardware (Monitore) und auch nicht gerade das Budget, um eine halbwegs aktuelle Graka zu kaufen.

Vielleicht sollte er noch ein wenig nachdenken über Eyefinity, Crossfire, Anschlusstypen (VGA, DVI, HDMI, DP), Spiele & Auflösungen und in dieser Zeit etwas mehr Geld sparen? ;)

Ltcrusher schrieb:
AMD EyeFinity...doofe Frage: konnte das die HD 5000er Serie überhaupt?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde mit der HD 5000 erst so richtig Eyefinity marktreif. Ab dem Launch sprachen alle von 6xMonitore als Eyefinity-Verbund. Ein Grund dafür war auch, dass Grafikkarten im Idle endlich den Verbrauch deutlich reduzieren konnten.

das_mav schrieb:
Dass das mit Mittelklassekarten nix wird sollte klar sein.

3840*3076, also mehr als UHD, das wird nix mit den Sperrmüllkarten ala 5850 usw.

3 Monitore der Auflösung 1280x1024 im Eyefinity-Verbund wäre dann 3840x1024. Aber selbst das ist für eine 5850 nicht machbar, zumindest wenn die Grafik in halbwegs aktuellen Spielen noch ansehnlich sein soll und nicht zur Diashow verkommen darf.
 
Zurück
Oben