Graka deaktiviert sicher immer mal wieder

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Guten Abend
Habe seit kurzem das Problem das sich immer wieder mal eine Titan komplett deaktiviert und kurz darauf wieder aktiviert.
Das ist mir erst nach den Update zu Win10 aufgefallen. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe den alten Grafikkarten Treiber sauber deinstalliert und den aktuellen für Win10 installiert. Habe die Karten auch schon einzeln und jeden PCIe Slot durchgetestet. Dort trat dieses Problem nicht auf.
Sys steht in der Signatur.
Bekomme bei BF4 auch folgende Fehlermeldung.
dx fehler.jpg

Vielen Dank schon mal
 
treiber komplett entfernen und neu installieren?
falls das nicht hilft win10 sauber neu installieren of ne formatierte platte/partition.

Edith:
achso, du nutzt SLI… dann musst du auf neue treiber warten, SLI läuft da nocht nicht so rund. (am besten eine einfach deaktivieren solang)
 
Zuletzt bearbeitet:
evt die automatische Treiberinstallation von win 10 deaktivieren die hat es bei mir geschafft den Grakatreiber alle 5min zu reseten

ansonsten eben siehe Mr.Smith
 
Ok habe jetzt mal automatische Treiberupdates deaktiviert. Werde es morgen testen und berichten.
Neuinstallieren würde ich ungern da ich eine Bambus inet leitung habe und das ewig dauert bis alles wieder so ist wie es sein soll^^

edit: Ok ich habe es jetzt doch noch schnell getestet. Fehler bleibt bestehen. Werde jetzt den treiber nochmal komplett löschen und neu Draufbügeln. Hatte auch grad bei Bf4 ne vram auslastung von 7425mb. Spiele auf 1440p mit 150% Auflösungsskalierung. Sonst soweit alles auf max
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zurzeit ein bug mit windows 10 in Verbindung mit SLI.
Es handelt sich um ein memory leak.

nvidia arbeitet bereits an einem treiber der das Problem lösen soll.

SLI deaktivieren ist die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit DDU den Treiber komplett beseitigt und neu installiert. Werde es gleich mal testen
 
ignorierst du posts gerne?

Windows 10 mit SLI = memory leak.
Es ist ein Treiber bug, auch offiziell bestätigt.( und das mindestens 10 mal ) https://forums.geforce.com/default/...eady-display-driver-feedback-thread-7-29-15-/

um so höher die Auflösung/ Grafik last desto größer wird der memory leak.
Siehe Taskmanger Speicher Auslastung.

Wenn ich das sage kannst du mir das ruhig glauben.


Die einzige Lösung ist SLI zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eigentlich nicht^^
Ist das der Grund warum sich die GPU deaktiviert?
 
ja
 
Zurück
Oben