Suchmaschine für "Web und Windows durchsuchen" ändern

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

Windows 10 bietet in der Taskleiste die Suchfunktion "Web und Windows durchsuchen" an. Wenn man eine Suche startet, wird man automatisch zur Bing-Suche weitergeleitet.

Ich fände es spitze, wenn ich statt Bing die Google-Suche verwenden könnte. Kann man das irgendwo konfigurieren?
 
Bei Windows Phone kann man es nicht ändern, da Google ja das Handy nicht durchsucht ;-)
Denke am PC wird es genauso sein.
 
GinoBambino schrieb:
Hallo zusammen,

Windows 10 bietet in der Taskleiste die Suchfunktion "Web und Windows durchsuchen" an. Wenn man eine Suche startet, wird man automatisch zur Bing-Suche weitergeleitet.

Ich fände es spitze, wenn ich statt Bing die Google-Suche verwenden könnte. Kann man das irgendwo konfigurieren?

Bei Edge nicht....für Chrome und Firefox gibt es plugins die genau das machen. Bing2Google heißt das Plugin.
 
im Edge die drei Punkte klicken - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - bei "in Adressleiste Suchen "neu hinzufügen" wählen und da Google.de eingeben.
 
Das ändert aber nur die Einstellung für Edge und nicht für die Cortana Web und Windows Suche.
 
Omegaphora schrieb:
Bei Edge nicht....für Chrome und Firefox gibt es plugins die genau das machen. Bing2Google heißt das Plugin.

Sehr cool. Was es nicht alles gibt :) Danke für den Tipp.

Ragx schrieb:
im Edge die drei Punkte klicken - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - bei "in Adressleiste Suchen "neu hinzufügen" wählen und da Google.de eingeben.

Würde es funktionieren, wäre das die beste Lösung für mich (ohne zusätzliche Plugins installieren zu müssen). Leider nimmt die Einstellung nur Einfluss auf die Edge-Suche, nicht aber auf die in Windows integrierte Suche.

Fr4g3r schrieb:
Das ändert aber nur die Einstellung für Edge und nicht für die Cortana Web und Windows Suche.

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt auch ohne irgendwelche Add-Ons oder dergleichen in Firefox:

 
Ich finde es schon lustig, das sich einerseits alle über die Datensmmelwut von Windows aufregen, andererseits für die lokale Suche am PC gerne Google verwenden möchten...
(obwohl mir durchaus bewusst ist dass Bing bei den Suchergebnissen noch weit hinter Google her hinkt.)
 
@Falcon

Welche Version vom Firefox hast du denn da? Bei mir gebt es die Einstellung nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 460
das geht aktuell scheinbar nur mit der Entwickler Version.
 
Danke, hast recht, funktioniert mit der Beta.:)
 
also diese Suchmaschineneinstellung im FF gibt es in meinem 39er ... und der ist KEINE Beta ;-)

gruß
 
Zurück
Oben