[Kaufberatung] TV

M

Mu1a

Gast
Hallo an alle,

ich benötige mal eure fachkundige Hilfe :)

Und zwar suche ich seit langem nach einem TV der folgende Kriterien erfüllen sollte:

- budget max. 1000€
- min. 50" Zoll
- 4K
- echtes 100 Hz panel

Danke für eure Hilfe!

Lg
Mu1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kaufberatung]

Das Problem bei Geizhals sehe ich darin, dass es einige TV's mit 100 Hz panel gibt, die dort nicht aufgefürt sind, weil die Hersteller dies meistens mit Fantasiewerten angeben.

Ich hatte da auf euer Insiderwissen gehofft :)
 
AW: [Kaufberatung]

Schau dir mal diese Auswahl an, nur wenn ein TV auch 3D fähig ist kann man davon ausgehen, dass er ein 100Hz Panel hat

Will man dann auch noch kurze Apps Ladezeiten, schnelle Menü-, Umschalt- ,Mediaplayer -geschwindigkeit muss du beim Prozessor eine QuadCore auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ lassen sich deine Anforderungen wircklich nur sehr bedingt erfüllen.

Weder Samsung, noch Sony bietet so etwas in diesem Preissegment.
Samsung hat die 7er Reihe und Sony die 8/9Xer, nicht W.

Bei 50 Zoll liegst du da aber ca bei 1300 aufwärts.
 
Danke für eure Hilfe.

@onetwoxx Ich glaube nur die mit aktivem 3D haben 100Hz Panel, oder?

@Numinous Würdest du also eher zu einem FHD TV in der Preisklasse raten?

Der Herr im MM sagte mir, es würde mehr Sinn machen einen guten FHD anstelle eines schlechten UHD TVs zu kaufen.
Mein Kumpel kann das garnicht nachvollziehen. Er ist der Meinung 4K muss sich bemerkbar machen, auch bei FHD Material.
Ein 4K würde mindestens ein gleichwertiges, wenn nicht sogar noch besseres FHD Bild erzeugen. :confused_alt:

Lg
Mu1a
 
Bei der H6xxx aufwärts haben alle ein 100Hz Panel und bei der J6xxx Serie (FHD) auch obwohl diese ohne 3D daher kommen (3D wäre technisch möglich aber Samsung hat es nicht integriert). Bei JU6xxx (4K) nur 50Hz nativ deshalb kein 3D


Da die H6xxx und H7xxx Serie nahezu identsich waren gab es kaum einen Grund für die Käufer fast das doppelte für die H7xxx zu zahlen, deshalb gibts bei der neuen Serie die Vollausstattung erst ab JU7xxxx
 
Zurück
Oben