Windows 10 "sichere verbindung fehlgeschlagen"

Marco_124

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
41
Hallo,
jemand in einem anderen Forum hatte ein Problem geschildert, dass auch ich nicht beheben konnte.

Ich poste es für ihn hier, da er sich nicht so gut auskennt. Ich gebe es aber trotzdem an ihm weiter.

Zitat von ihm:
"ich hab, seit dem ich mein PC neu Aufgesetzt habe und mir Windows 10 drauf gemacht habe, ein Problem.
Und zwar kann ich keine Seite wie Google oder YouTube aufrufen, ich weis nicht wieso.

Dies tritt auf:

fyy4h6n6bz.png


bereits verschiedene Virenscanner bereits durchlaufen lassen
verschiedene Anwendungen versucht zu benutzen
nichtmal YouTube App öffbar"

Ich hoffe ihr wisst mehr als wir beide zusammen^^
Ich habe bereits gegooglet und nur etwas mit firefox herraus gefunden aber es ist bei ihn mit allen browsern
 
Uhrzeit korrekt?
 
Weil ne richtig Uhrzeit und Datum für die Zertifikate notwendig is


Mfg
 
weil ein Zertifikat nur richtig genutzt werden wann, wenn Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, die Uhrzeit (und das Datum) stimmt aber. Andere https-Verbindungen sind möglich, das Problem scheint nur bei Google und Youtube aufzutreten.
Übrigens unabhängig vom Browser, Edge, Chrome und Firefox weigern sich und die Tube-App bleibt schwarz.
Das deaktivieren des Virenscanners (Avast free) brachte auch keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben