Win 10 sauber installiert. AHCI Treiber hängt beim Booten

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hey.
Hab ein Problem. Habe ein Upgrade gemacht von 7 auf 10 um dann eine saubere Installation zu machen mit dem Media Creation Tool. Hat auch geklappt mit dem USB Stick zu Booten und meine Vertex 2 SSD zu formatieren. Windows wurde dann installiert. Bei dem Neustart kam dann das Problem dass ich beim Booten beim AHCI Treiber fest hänge. Normalerweise dauert das da 1 bis 2 Sek wo der alle Laufwerke auflistet und bootet dann. Ins BIOS komme ich leider auch nicht genauso wenig wie ins Boot Menü denn beides ist nach dem AHCi Treiber dran leider...was kann ich jetzt machen? Cmos Reset wäre möglich allerdings war ich Ewigkeiten nicht mehr an meinen OC Einstellungen und Voltage und RAM Takt und Spannung dran...würde dann ja alles verloren gehen oder? Habe vor langer Zeit meinen i7 920 auf 3.5 GHz getaktet und dann Stand der pc lange rum und seit einiger Zeit benutze ich den wieder allerdings keine Ahnung was ich damals alles gemacht hab. Gibt's noch was außer dem Reset?
 
Alle Platten rausziehen und ohne anschalten?

Dann kommst du wenigstens ins Bios weil wovon sollte es denn dann noch starten :)
 
Ja stimmt. Das werde ich dann morgen machen. Meine Freundin killt mich wenn ich anfange um 2 Uhr am Rechner zu Schrauben :D
Ergänzung ()

So die Fehlerquelle ist die SSD. HDD und das Laufwerk werden erkannt und ich komme auch ins BIOS. Hab Bei Der Gelegenheit Save cmos to BIOS gemacht :D.

Was kann ich jetzt mit der SSD machen? Gibt es ein Tool von ocz was man auf ne cd als Stand Alone machen kann um damit die SSD nochmal richtig zu formatieren? Neueste Firmware ist drauf glaube ich. Oder geht die Vertex 2 nicht mit Windows 10? Kann ich mir aber nicht vorstellen
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem.
Beim Starten des Rechners mit eingebauter SSD ist es unmöglich ins BIOS zu gelangen. Beim Booten kommt es sofort zum Stillstand.
Ist sie jedoch ausgebaut, kann man das BIOS erreichen.

Habe die SSD schon extern an einen anderen Rechner angeschlossen, jedoch wird sie nicht als externes Laufwerk erkannt.

Ist die Platte nun defekt? Oder gibt es noch eine Möglichkeit sie zu retten?

PS: Handelt sich hierbei um eine Samsung 840 PRO.

Viele Grüße!
 
Ich habe es soweit geschafft dass sie erkannt wird. Habe den Rechner ohne die Platte gestartet und erst nach dem AHCI Treiber angeschlossen und dann WIN Setup gestartet, die Platte wurde dann erkannt sodass ich Sie formatieren konnte, aber es wurde keine System Partition erstellt.... War wohl kaputt das Windows auf dem USB Stick...das Setup wollte auch nicht mehr. Habe dann nen neuen Stick gemacht und es damit probiert und jetzt hat es geklappt.

Also versuch mal das gleiche und mach mal den Stick neu bzw vllt nen anderen probieren...und Platte erst anstöpseln wenn das Windows Setup lädt dann sollte es klappen. Einfach neu formatieren usw
 
ChrizShaddiX schrieb:
Gibt es ein Tool von ocz was man auf ne cd als Stand Alone machen kann um damit die SSD nochmal richtig zu formatieren? Neueste Firmware ist drauf glaube ich. Oder geht die Vertex 2 nicht mit Windows 10? Kann ich mir aber nicht vorstellen

Es gibt die OCZ Toolbox (auch als Standalone USB-Bootable, für Firmware-Update oder Secure-Erase), kannst Du für Deine SSD hier downloaden:
http://de.ocz.com/consumer/download
 
Zurück
Oben