Suche einen 24 Zoll Gaming-Monitor, aber welchen nur?...

qleet

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Meine Anforderungen:

-24 Zoll

-1920x1200 (16:10)

-Wenig Rahmen

-Nicht mehr als 250€ (300€ ist Schmerzgrenze :D)

-Speziell für´s Gaming insbesondere für Shooter

-nicht mehr als 6MS



Meine wichtigsten Anforderungen sind einmal das mit 1920x1200(16:10) und mit dem Rahmen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch im Voraus :D
 
Ich hatte die gleichen Anforderungen u. habe mich für diesen hier entschieden:

Dell UltraSharp U2415

Und paar haben wohl Probleme über DisplayPort mit diesem Monitor, ich habe ihn über HDMI und bin sehr zufrieden mich für dieses Exemplar entschieden zu haben. Ansonsten gibts da auch noch einen Eizo mit gleichen Merkmalen (Modelname gerade entfallen).

Bei mehr als Full-HD (wollte ich explizit nicht) wäre auch der Dell U2515H evtl. was.
 
Bura schrieb:
Ich hatte die gleichen Anforderungen u. habe mich für diesen hier entschieden:

Dell UltraSharp U2415

Und paar haben wohl Probleme über DisplayPort mit diesem Monitor, ich habe ihn über HDMI und bin sehr zufrieden mich für dieses Exemplar entschieden zu haben. Ansonsten gibts da auch noch einen Eizo mit gleichen Merkmalen (Modelname gerade entfallen).

Bei mehr als Full-HD (wollte ich explizit nicht) wäre auch der Dell U2515H evtl. was.


Danke.

Kommt es nur mir so vor oder sehen nicht alle 24 Zoll Bildschirme gleich groß aus?
 
Naja, der 1. ist 24.1 u. der 2. ist halt 25 Zoll. Und dann denke ich mal spielt der Rahmen optisch schon eine Rolle, die Dells haben echt einen sehr schmalen Rahmen.

Ich weiß nur nicht inwiefern dir die 6ms bei Shootern was ausmachen. Ich habe damit keine Probleme, aber spiele auch eher Blizzard Games u. wenn Shooter nicht auf hohem Niveau.
 
Zum Gaming sollte FullHD, also 16:9 mit 1920*1080 wohl das gängigste Format sein.
Abseits davon ist der beschriebene Dell-Monitor ein klasse Gerät! Ich habe ihn selbst und bin hoch zufrieden (Displayport tut auch wie er soll).
Gamingtauglichkeit kann ich nur bedingt beurteilen, ich spiele nicht sehr viel. Bei durchschnittlichem Spielniveau sollte er mMn ausreichen.
 
qleet schrieb:
Hä warum? Ist 16:10 nicht das beste zum gamen?

Nein, beim gaming kommt es nur auf die Breite drauf an, wenn du effektiv mehr Sichtfeld haben willst.
Bei 16:10 hast du immer ein kleineres Sichtfeld als bei 16:9 und im schlimmsten Fall sogar schwarze Balken.
Es gibt auch keinerlei Gaming-Monitore mit 16:10, sondern eben nur "normale" Monitore. (wie eben den Dell U2415)
Gaming-Monitore definieren sich für mich durch 144Hz, ein extrem schnelles Panel (häufig TN) und seit neuestem Gsync, bzw Freesync.
All das findest du nur bei 16:9 oder -noch breiter- 21:9.
Wobei es "normale" Bildschirme natürlich genauso tun, nur von 16:10 würde ich Abstand halten, wenn es vorrangig ums zocken geht. 16:10 war mal vor 10 Jahren in Mode, heute hat es nur noch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben