Gamer PC 1700.- Budget

gamer800

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo, ich möchte mir einen neuen Gamer PC kaufen. Habe ein Budget von 1700.-
Wenn ihr mir auf der Website www.digitec.ch (komme aus der Schweiz, ist die beste Website für PCs hier) einen erstellen könnt, wäre ich sehr dankbar! Wenn es hier zu teuer ist, andere Websiten gehen auch (also, die, wo ihr einkauft und es am billigsten ist), sollten einfach nicht zu teure Lieferkosten haben, am besten gar keine :D

Diese Komponenten hätte ich gerne dabei: i7 4790k, GTX 980ti (970 oder 980 geht auch, wenns zu teuer wird) am besten von MSI oder Asus STRIX sonst auch egal, R9 390X geht auch. Das Mainboard sollte ASUS z97 PRO Gamer sein, wenns ein anderes gibt, auch gut. Die RAM sollten 2x8GB sein. 250GB SSD und 1TB HDD oder 500GB SSD und keine HDD (das was billiger ist nehmen, sonst einfach die 250GB SSD ohne HDD). Das Gehäuse ist mir egal, sollte einfach ein Seitenfenster haben :D
Monitor dazu wäre auch schön (sollte bei der GTX 970 glaube ich möglich sein)

Den PC benutze ich eig. nur fürs Gamen. Er sollte möglichst leise sein. Ich benutze einen Monitor, später dann zwei.


Ich bedanke mich SEHR bei allen, die mir helfen können :) :D
Lg Gamer800
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nichts kaufen, jetzt kommt skylake.

Also Test abwarten und dann entscheiden oder willst du veraltete Komponenten kaufen?
 
Festplatte würde ich immer dazu kaufen. 1-2TB intern und noch ne externe mit 2TB zum sichern.
Wenn du Spiele auch auf SSD installieren willst dann halt ne große

zum Rest
Du weißt ja eh schon was du willst. 970er und CPU / RAM
sollte sich doch spielend mit € 1700,- machen lassen
 
Du befindest dich hier in einem Forum! Wir basteln nicht einfach alles für dich! Mach' es selbst und poste dann deine Zusammenstellung hier und wir sagen dir, was man noch verbessern könnte oder ob alles gut ist.

Ansonsten auf Skylake warten und die idealer Gaming Pc FAQ lesen...
 
Skylake ist die neue Prozessoren-Generation von intel. Es gilt hier abzuwarten , ob sich der Aufpreis bezüglich der haswell-Prozessoren lohnt.

Da diese auch wieder auf anderen Sockeln sitzen , gibt es für diese dann auch wieder neue Mainboards. Diese unterstützen dann auch ddr4 RAM , wobei dieser p/l-technisch momentan noch nicht so gut aufgestellt ist .

Da du nach Prozessoren im highend suchst , siehst du also das nicht nur deine CPU , sondern auch dein Mainboard und Arbeitsspeicher betroffen ist .

Da dir noch niemand sagen kann , ob es sich lohnt auf skylake zu warten , kann dir hier eben kein System mit Guten Gewissen unterbreitet werden .

Also warte noch die paar Tage und entscheide dann haswell oder skylake ;)
 
Es ist schon richtig, dass die neue Intel Plattform "Skylake" vor der Türe steht. Die Top-Modelle werde voraussichtlich Anfang 8/2015 (bei der Gamescom) vorgestellt. Die anderen Modelle folgen später. Die Mehrleistung gegenüber der aktuellen Plattform "Haswell" wird überschaubar sein und die Preise werden höher sein. Über tatsächliche Verfügbarkeit und genaue Preise wird hier ein wenig spekuliert: klick
Ob es sich lohnt, extra auf "Skylake" zu warten muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Skylake ist ja jetzt draussen, also hab ich mir mal ein paar Pc beispiele gemacht, eines davon mit Skylake;

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=A035CA52E5B620F995E81A44112B0A4E GTX 970 mit I7 4790k 1'574.70.-

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=204A7BF9A682FFBFCB563A30EDB5D811 r9 390X mit i7 4790k 1'546.60.-

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=B98DC272E67FE9D1C4110CBC73FDAF5C GTX 970 mit i7 6700k und z170 1'630.70.-

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=D38F557D81B4CA0FBA04BE1D29430CA8 GTX 980 Zotac i7 4790k 1'592.80.-

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=EEE2B34B2194752F6883DC8516E11141 GTX 980 Gigabyte i7 4790k 1'629.80.-

Bitte Gehäuse verbessern, wenns was besseres gibt!

Wie schon gesagt, den PC benutze ich eig. nur fürs Gamen (Battlefield, The Witcher uvm). Er sollte möglichst leise sein. Ich benutze einen Monitor, später evt. zwei. Die Grafikkarte sollte etwa 3 Jahre halten, also damit ich zukünftige Games über 60 fps spielen kann.


Wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, welches Build ihr am besten findet.
LG gamer800:)
 
Ich werde aus deiner Konfiguration nicht schlau. Mal mit BluRay mal ohne, mal 500GB SSD und dann wieder 250GB?!! Was brauchst du und wie viel willst du ausgeben?


Hier mein Vorschlag. 6700K + 16GB DDR4 + R9 390 für knapp 1666 CHF

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=506FFC382ABD473BB8C3A7A2E2FFC50B

Natürlich könntest du auch ein Define S oder NZXT H440 nehmen und dafür ein externes Laufwerk, wenn man sowas überhaupt noch braucht...
 
Diese Vorstellung klappt leider nur in Deutschland. In der Schweiz ist das meiste zu teurer. Trotzdem eine gelungene Zusammenstellung.
 
Ansonsten die R9 390 oder R9 390X.

Gruß Aw Online
 
Also wenn es nicht unbedingt Skylake + DDR4 sein muss und du JETZT kaufen willst, dann würde ich das große Budget trotzdem an die Graka anpassen, das hat vielmehr Sinn mMn. 980Ti oder Fury (X) und den Rest so wie mans braucht bzw. den Anforderungen entsprechend...bei Games durch die potentere Graka deutlich mehr Leistung als durch Skylake und ddr4...ja gut, zukunftsargument für die neue Plattform kann man noch bringen, aber halten wird das teil trotzdem lange genug und du hast ad hoc mehr Saft..

wenn nicht OC machst, dann i5 oder i7 ohne k bzw. einen Xeon, dazu ein H-Board und das ersparte Geld kann in die Graka gesteckt werden...damit hast du länger deine gewünschten 60 frames (bei FHD)...so würds ich halt machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte mir nächsten Monat einen Kaufen, also lohnt sich da der i7 4790k mehr oder der 6700k?
 
Ich würde den 6700K nehmen, es macht keinen Sinn veraltete Hardware zu kaufen.
Wahrscheinlich werden bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis die Preise bis nächsten Monat auch noch etwas sinken.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben