Gutes Gehäuse für 100€

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Hi Leute!

Mein Coolermaster 310 hat ausgedient und ich möchte mir ein neues PC-Gehäuse kaufen.

Grundvoraussetzungen sind, dass es edel, schön und schlicht ist.
Des Weiteren soll es die Komponenten schön kühl halten und auch leise sein.
Das Budget beträgt ca. 100€. (130€ wären zu viel)

Komponenten:

i7 3820
Nvidia GTX 560ti (Wird in näherer Zukunft gewechselt.)
Gigabyte X79-UD3
Corsair Vengeance 8GB (CMZ8GX3M2A1600C9)
Macho rev.B

Mein derzeitiger Favorit ist das Fractal Design Define r5.

Gibt es um den Preis bessere eurer Meinung nach? Welche könnt ihr mir empfehlen?

lg Swoshinima
 
Fractacl Design Define R5, Nanoxia Deep Silence.
 
Ich kann von meiner Seite aus nur das be quiet Silent base 800 empfehlen.

Kostet aktuell bei Mindfactory zwar 108 €, aber das sollte als Toleranz schon drin sein ;)
 
Falsch machst du mit keinem der genannten Gehäuse etwas ;)

Kann das R4 und R5 sowie das Define Mini empfehlen. Hab alle verbaut! (ja bin ein kleiner Fractal Design Fan) ... Besonders das R5 bietet mir viele Funktionen die ich nicht mehr missen möchte!!!

+ Super Kabelmanagement (viel Platz für ein aufgeräumtes System)
+ Lüftersteuerung mit sehr leisen standardlüftern
+ Schalldämmung
+ Fronttür (links/rechts zu öffnen)
+ Staubfilter (ich kenne kein Gehäuse wo das komfortabler geht:))
+ Seitentür mit schnellverschluss (bei Wunsch ohne schrauben möglich)
+ Rendelschrauben auf der Rückseite haben eine Verankerung (gehen beim Basteln nicht verloren ;)) - nur eine Kleinigkeit, aber die Liebe zum Detail finde ich super!!!

- Für einen Midi-Tower echt grenzwertig groß (Netzteil muss lange Kabeln haben)

Ganz liebe Grüße
 
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Meine Favoriten sind jetzt das Define r5, das Nanoxia Deep Silence 2 sowie das Nanoxia Deep Silence 3.

Habt ihr selbst ein schallgedämmtes Gehäuse und sind sie ihren Aufpreis gegenüber "normalen" Gehäusen wert?

Bei Amazon ist das r5 (für Lieferung nach Österreich) mit 107,89€ ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ist das Gehäuse das Geld wert?
 
Das Define und die DS sind eigentlich alle schallgedämmt. Und ja, wenn man noch leise Lüfter dazu raussucht, sind sie fast unhörbar. :)
Alle sind das Geld wert.
 
Ich hab das Nanoxia Deep Silence 3 seit Freitag dastehen, die mitgelieferten Lüfter sind runter geregelt (Lüfersteuerung ist ja bereits integriert) absolut lautlos.
Hatte auch kurz an das Fractal R5 gedacht aber da ich vor paar Jahren mit dem Fractal Arc Mini schlechte Erfahrung gemacht habe viel die Entscheidung auf das Nanoxia.
 
@IndianaX Kühlt das Gehäuse auch gut? Wie sehen die Temperaturen aus? Wie siehts aus, wenn der PC gefordert wird, sind die Gehäuselüfter dann laut wenn du sie auf höchste Stufe stellst?
 
Es ist nur ein kleiner i5-3470 mit einer GTX 550 Ti drin, gemessen habe ich die Temps noch nicht aber da kommt kaum spürbar wärmere Luft raus. Wo mit wir auch schon beim zweitem Punkt sind, sobald die GTX 550 Ti nur ein wenig die Lüfter dreht sind die schon deutlich hörbarer als die vom Gehäuse auf maximaler Stufe.

Ich habe das Gehäuse so großzügig gewählt damit es für die Zukunft reich wenn Aufgerüstet wird.

Aber Preis/Leistung würde ich es als sehr gut Einstufen.
 
Zurück
Oben