Rechner geht einfach aus

taskone03044

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Hi leute ich wollte mal euch was fragen unzwar hat mein dad bis vor ein paar wochen ein china böller NT bei sich drin gehabt dem entsprechend hat es auch einen knall gegeben am nur seitens des NT´s das sollte auch kein großer sondern nur son ganz kleiner kurzer stumpfer knall gegeben haben und soll auch gequalmt haben so sah dass zu mindestens auch aus
so weit so gut zu wissen nur jetzt hat er die Hardware auf ein anders mainboard gelegt und sich ein neues NT zugelegt hatte er sich auch

soo und nun hat er dass alles zusammen gebastelt das teil angemacht und es lief auch aber nur bis an die stelle als das windows booten sollte sprich die hardware lief nur musste man windoof neu aufsetzen
aber mittlerweile geht der pc einfach aus wenn er anfangen will zu booten und ich habe mittlerweile echt kp mehr was da noch sein könnte

wisst ihr vielleicht da noch tipps und tricks ?

ich danke euch viel mals

und nen schönen Sonntag euch ;) :D
 
Moin,
wie wärs denn mal mit ein paar Hardware Angaben, sonst wirds schwer mit der Glaskugel...

Schönen Sonntag noch:D
 
Wenn es ein China Böller Netzteil gewesen ist, kann es durchaus sein, dass auch ander komponeneten ausser dem Netzteil Schaden genommen haben. Also Motherboard, CPU Ram etc.... Hochwertige Netzteile haben entsprechende Schutzschaltungen die soetwas verhindern,
bei einem auftretenden Schaden vom NT.

Gruss vom TTjoe
 
Hat er denn bei dem Board Wechsel auch die Wärmeleitpaste auf der CPU/Kühler entfernt und gegen neue ausgetauscht? Denn vielleicht wird die Kiste in kürzester Zeit einfach zu heiss und schaltet deshalb ab!?

Hardwareangaben wären durchaus Hilfreich.
 
asooo ja stimmt habe ich vergessen ^^
er hat ein
AMD FX-8320 mit Be Quiet Dark rock advanced Kühler
Gigabyte GA-970A-UD3P
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB
8 GB Ram Welche marke usw. er exakt hat das weis ich gerade nicht aber ich kann dass mal in erfahrung bringen
1 TB HDD Festplatte
und ein Gehäuselüfter

aber ob er die Wärmeleitpaste mal erneuert/ausgewechselt hatte das weis ich auch gerade nicht daran habe ich ehrlich gesagt auch garnicht dran gedacht weil ich sowas immer gleich mache sobald ich am CPU rum fummel
und dass wenns knall gemacht hat das weis ich auch dass die Hardware schaden davon getragen haben kann aber warum lief die denn auf ein anderes board und nun nicht mehr ? das finde ich etwas komisch da scheint mir das mit der Paste eher logischer zu sein aber ich schaue mal genauer bei ihm nach

danke schon mal :D
 
Zurück
Oben