Win10 Info-Center

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin

Im Info-Center gibts ja den Punkt *Notiz*. Dieser öffnet Standardmäßig die OneNote-App die mit Win10 installiert wird.

Ich habe aber Office2013 installiert und möchte das sich mein *normales* OneNote2013 öffnet.

Wie kann ich dies ändern?
 
Start->Einstellungen->System->Standard Apps
 
Wenn du mir noch sagen könntest, wie ich da dem Info-Center beibringe, statt der *hauseigenen OneNote-App* die des installierten Office zu verwenden, wäre ich sehr dankbar.

Soweit, unter Standard-Apps zu schaeun war ich schon. Hab win10 auch mitlerweile beigebracht das normal OneNote zu öffen beim aufrufen verknüpfter Dateien.

Nur eben diese Notiz-Funktion will immer nur die vorinstalliert OneNote-App und lässt sich nicht davon abbringen.


PS: Hab mittlerweile alle unnützen Microsoft-Apps deinstalliert (zB Xbox, Nachrichte, OneNote etc).

Jetzt öffnet sich ein Auswahl-Dialog zum wählen der App. Dieser führt aber nur in den Store und dann wieder zur OneNote-App. Ist also eine Sackgasse.

Irgendwie muss dem Info-Center doch beizubringen sein, das es OneNOte2013 öffnen soll.
 
Standard-Apps->Standardeinstellung nach App festlegen->Das richtige "OneNote" wählen :-) -> fertig

Beim öffen von OneNote noch einmal bestätigen das es die Standard App sein soll.
Ergänzung ()

Oh, Infocenter... :-) muss ich nochmal testen...
Ergänzung ()

OneNote.PNG

Diese Einstellung lässt sich nicht auf das OneNote 2013 ändern. Denke dass das das Problem ist.
 
Hallo

Hat vllt jemand eine Möglichkeit gefunden, die OneNote-App im Info-Center durch die Office-Version von OneNote zu ersetzen? (evtl. per Registry-Änderung?)



PS: Ich weis so langsam, warum mir die Vermischung von Desktop-BS und Mobil-BS so suspekt ist.
 
Zurück
Oben