Wann wurde Windows 10 bei euch angeboten ?

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo,
nun sind's drei Tage her wo Windows 10 rausgekommen ist. Da es ja in Intervallen und nicht gleichzeitig allen angeboten wird, würde mich mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr es bekommen habt ? Ich warte zum Beispiel auch heute noch drauf ;). Welches Windows hattet ihr dabei vorher, gab es Probleme ? Ich habe übrigens Windows 8.1.
 
Hm, bei mir garnicht :-)

Einfach Media Creation Tool laden und von DVD oder USB Stick upgraden. Fertig.
 
@Brudertuck
Aber mit dem Media Creation Tool gab es doch noch vor ein paar Tagen Probleme, oder ?
 
wie @Brudertuck schon schrieb.
Einfach Media Creation Tool laden und von DVD oder USB Stick upgraden. Fertig.

Denn die Mitteilung von Microsoft, die du erwartest, aber bisher bei dir noch nicht eintraf, verweist auf die Microsoft Seite mit Link zum Media Creation Tool. Du brauchst also die Mitteilung gar nicht mehr abwarten ...

Wichtig dabei ist nur >>> eine Upgradeinstallation aus dem "alten" Windows 7/8/8.1" heraus durchzuführen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht. Ich habe es über die Eingabeaufforderung erzwungen. Wuauctl.exe/updatenow oder so ähnlich.
 
Die Probleme mit dem MediaCreationTool sind eher nur vereinzelt und dann m.M.n. nach dem was ich so bisher hab lesen und in Erfahrungen bringen können, bei Systemen die nicht wirklich vollständig auf aktuellen Stand was Patches/ Updates angeht gewesen. Auch nicht aktuelle AV-Software ist vereinzelt ein Problemfall.

Andererseits wenn man den Angaben von Microsoft vertrauen darf/ soll, sind bereits ca. 67 Mio. Systeme (Stand 31.07/ 01.08.) geupgraded worden, siehe http://stadt-bremerhaven.de/windows...ann-aber-auch-dauern-bis-es-bei-euch-ankommt/

Und wenn du nicht warten kannst (das Upgrade kommt in Wellen, siehe https://www.computerbase.de/2015-05...hnitt_update_in_wellen_statt_auf_einen_schlag) bis du an der Reihe bist, nutze das MediaCreationTool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hab mit altmodischerweise eine DVD gebrannt (igitt :-) und dann das Upgrade aus Windows heraus gestartet.

Klappte soweit alles. Beim Clean Install nach dem Upgrade hat er zwar zuerst den Key nicht akzeptiert, aber als die Installation dann fertig war, war Win10 Pro aktiviert.

Kaspersky konnte ich erst nach dem "Day One Patch" installieren. Vorher hieß es immer nicht möglich mit Win10. Sonst keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
 
Brudertuck schrieb:
Hab mit altmodischerweise eine DVD gebrannt (igitt :-) und dann das Upgrade aus Windows heraus gestartet.

Klappte soweit alles. Beim Clean Install nach dem Upgrade hat er zwar zuerst den Key nicht akzeptiert, aber als die Installation dann fertig war, war Win10 Pro aktiviert.

hab auch die DVD erstellt und unter windows7 die setup.exe gestartet.

frage zu deiner clean install:

Brauchtest du das Microsoft Konto? Ohne dem geht das Clean Install anscheinend nicht. Kannst du das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Microsoft Konto benötigt man nicht unbedingt, aber es ist besser, da der Lizenzkey deines "alten" Windows dort bzw. im Store abgelegt wird.
Wie es sich verhält, ohne ein Konto zu besitzen, kann ich leider nicht sagen.

Es muss aber trotzdem auch ohne Konto funktionieren, denn die Windows 7 Nutzer haben meist noch kein Benutzerkonto. Lege dir auf alle Fälle ein Benutzerkonto an, wenn installiert wird.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, vielen Dank für den Tipp mit dem Media Creation Tool. Das Upgrade läuft bei mir schon, bzw jetzt wird Windows 10 runtergeladen ;) Bin ich gespannt :D Sicherheitshalber habe ich aber ein komplettes Backup meines alten Systems auf der externen Festplatte angelegt, man weiß ja nie. ;)

Soweit ich das aber sehe brauche ich vorher gar nicht eine DVD/USB Stick anzufertigen. Einfach Media Creation Tool runterladen, ausführen und "Upgrade für dieses System" auswählen, und schon wird Windows 10 runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Aaaah, vielen Dank für den Tipp mit dem Media Creation Tool. Das Upgrade läuft bei mir schon ;) Bin ich gespannt :D Sicherheitshalber habe ich aber ein komplettes Backup meines alten Systems auf der externen Festplatte angelegt, man weiß ja nie. ;)

mit welchem Programm hast du das Image deiner C: angelegt?
 
Wozu muss man ein Image der Systemplatte anlegen, wenn ein Upgrade durchgeführt wird @trollseidank ?
Eine Clean-Installation bitte erst nach einer Upgradeinstallation !
 
@MasterXTC: Du hast jetzt ernsthaft direkt eine Clean-Installation durchgeführt ohne zuvor eine Upgradeinstallation durchgeführt zu haben ?
Dann wird sich Windows 10 nicht aktivieren, da der Lizenzkey deines "alten" Windows nicht hinterlegt wurde.

Viele Grüße
 
Ich hab's rein aus Interesse bei mir nicht erzwungen und einfach mal laufen lassen:

28.7.: Start des Proload, war wohl zu spät zu Hause (nach 17 uhr) --> gar nichts
29.7.: Rechner den ganzen Tag laufen lassen, irgendwann hat er den Ordner erstellt, 120 kb DL
30.7.: 140 mb im Ordner
31.7.: 2,98 gb im Ordner
1.8.: 5,98 gb im Ordner
2.8.: 5,98 gb im Ordner

Es soll ja irgendwann ein Popup kommen, ich bin gespannt. ;)
 
Schildkröte09 schrieb:
@MasterXTC: Du hast jetzt ernsthaft direkt eine Clean-Installation durchgeführt ohne zuvor eine Upgradeinstallation durchgeführt zu haben ?
Dann wird sich Windows 10 nicht aktivieren, da der Lizenzkey deines "alten" Windows nicht hinterlegt wurde.

Viele Grüße

Nein, das Media Creation Tool aufgerufen und anstatt ein Medium zu erstellen (DVD oder USB Stick) "Upgrade für dieses System" ausgewählt. Jetzt wird zur Zeit Windows 10 runtergeladen bei mir. Danach wird es wohl als Upgrade auf meinem System installiert.
 
Ich hab' das Update immer noch nicht bekommen :/ Kann man das Update durch Neuisntallieren zwingen oder macht das keinen Unterschied?
 
@cutedonkey
Hol dir das Media Creation Tool und dann kannst Du damit direkt ein Upgrade deines Systems machen ;)
 
Man braucht überhaupt kein Microsoft Konto um Win 10 zu aktivieren - das wird nur benötigt wenn man MS Clouddienste oder sonstige Services nutzen will.
 
Zurück
Oben