Lüfter drehen, Laufwerk und Festplatte geht an, aber kein Bild/Bios

Ja CPU und Graka werde ich dann noch mit Benchmarks prüfen. Aber denke auch, dass es das MB ist. Nur komisch, dass es manchmal geht und manchmal dauert es 10 Versuche..
 
Das kann an defekten ELKOs auf dem Mainboard liegen. Vermutlich braucht es einige Versuche um diese genügend zu laden. Schau dir mal die Kondensatoren auf deinem MB mit einer Lupe an. https://www.google.de/search?q=defekte+elkos (So wie auf dem ersten Bild sollten die nicht aussehen)
 
Kondensatoren sehen eig normal aus. Aber weiß echt nicht mehr weiter. Im Momen geht wieder gar nichts. Also gleich mal bei Mindfactory anrufen.

Was sollte ich denn dann zurückschicken? Geht das überhaupt, ohne, dass ich genau weiß, woran das liegt? Klar MB geht zurück, NT und CPU auch direkt?
 
Das musst du mit dem Mindfactory Support klären, evtl. nehmen die alle drei Bauteile und testen es selbst noch einmal. Ruf einfach mal bei MF an, vielleicht sind die kulant und machen das.
 
Jup, werde alle 3 Teile heute verschicken. Hoffe, dass es jetzt echt das MB ist und nicht iwas anderes. Den Ram habe ich bis Pass 5 getestet, keine Fehler, also denke auch fehlerfrei.

Hoffe, dass die relativ fix sind und ich die Teile nächste Woche wiederbekomme. Einziger Trost ist, dass das Wetter gut werden soll =P

Muss ich, wenn ich die Teile und ggf. neues MB wieder einbaue eig. Win nochmal neuinstallieren, oder reicht es, wenn ich ich die SSD anschließe, auf der ja noch das BS drauf ist?
 
Wenn CPU und Mainboard vom selben Typ sind, dann sollte Win10 noch funktionieren und nur neu aktiviert werden müssen. Baust du ein anderes MB ein, so wäre es ratsam Win10 neu zu installieren, oder zurückzusetzen, damit keine "Treiberreste" das System destabilisieren.
 
Falls das MB kaputt ist, wirds ja erstmal getauscht und somit kein neues. Dann lasse ich das System erstmal so. Hoffe MF ist relativ fix was Überprüfung und Austausch angeht.
 
Habe in etwa das selbe Problem wie du, also kein Bild (mehr), dafür laufen die Lüfter und meine Festplatten. Habe mein Netzteil eingeschickt (bei MF), da konnte kein Defekt festgestellt werden, geht weiter an beQuiet und das kann wohl was dauern. Mainboard ging an Home of Hardware, angeblich sein ein PIN verbogen (und dieser Pin macht mir nach einem Jahr erst Probleme..) am Sockel, dieser geht zum Hersteller und könnte mich 15€ kosten. :p
 
Ich habe MB, NT und CPU eingeschickt. Leider noch nichts weiter gehört von MF. Verstehe aber dieses ganze Einschicken nicht. In Zukunft besser bei Amazon einkaufen. Die tauschen ja direkt, auch wenns bei denen teurer ist, aber ich gehe auch davon aus, dass ich nen Monat auf mein PC verzichten muss.

Naja, solange es danach wieder komplett funktioniert, kann ich das verkraften, aber nochmal werde ich mir einen PC nicht zusammenschrauben. Schon ärgerlich, vor allem, da es von heute auf morgen passiert ist.

Abwarten und Tee trinken. Muss ich LoL eben ab und zu auf 720p und niedrigen Einstellungen am Laptop spielen =P
 
Zurück
Oben